- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U23 reist zum zweiten Aufsteiger
Zwote trifft am Samstag auf den FC Wegberg-Beeck
Der achte Spieltag in der Regionalliga West steht an: Fortunas U23 ist am Samstagmittag beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck gefordert. Die Wegberger sind nach sechs absolvierten Spielen noch punktlos, zeigten sich zuletzt allerdings formverbessert.
Aufsteiger-Wochen für Fortunas U23: Nachdem es bereits am letzten August-Wochenende zum TuS Erndtebrück ging, steht für die Zwote am Samstag die Reise zum FC Wegberg-Beeck auf dem Programm. Am darauffolgenden Samstag, 19. September, empfangen die Rot-Weißen wiederum die SSVg Velbert, die das Aufsteiger-Trio komplettiert.
Vor dem Heimspiel gegen Velbert gilt die volle Konzentration der Flingeraner allerdings dem FC Wegberg-Beeck. Die Wegberger haben in der neuen Liga keinen guten Start hingelegt und stehen nach sechs Partien noch ohne Punkte da. In den letzten beiden Spielen ging es allerdings etwas bergauf: Im Heimspiel gegen Velbert erzielte der FC seine ersten beiden Saisontore und am vergangenen Freitag hatte er Rot-Weiss Essen am Rand eines Punktverlustes – erst in der 89. Minute fiel der 1:0-Siegtreffer für RWE.
Die Partie zwischen der Zwoten und den Wegbergern ist auch ein Duell der Gegensätze: Bei keinem Team fallen mehr Tore als bei Wegberg-Beeck – in sechs Spielen mit FC-Beteiligung fielen bereits 27 Treffer. Fortunas U23 ist dagegen sparsamer: Die 11 Tore, die mit F95-Beteiligung fielen, sind gemeinsam mit dem SC Verl der Regionalliga-Tiefstwert. Wie viele Tore im direkten Aufeinandertreffen fallen, wird der Samstag zeigen: Ab 14 Uhr rollt im Wegberger Waldstadion der Ball.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 24.01.2025
U15 testet gegen OsnabrückDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 23.01.2025
„Müssen in den Details sauber arbeiten“U23 empfängt 1. FC Düren – U17 im Niederrheinpokal gefordert, U19 testet
- 23.01.2025
Dank Fortuna-Los: 32.000 Euro für die Inklusionsarbeit ...Deutsche Postcode Lotterie und Fortuna unterstützen zusammen soziale Projekte
- 22.01.2025
Fortuna startet AuktionsplattformAb sofort: Fans können im Onlineshop auf F95-Sammlerstücke bieten