16.10.2013 | 1. Mannschaft

Lupenreiner Hattrick von Charlison Benschop

4:0-Erfolg beim Oberligisten VfB Hilden

Vor einer beachtlichen Kulisse von rund 2.500 Zuschauern gewann die Fortuna am Mittwochabend ein Testspiel beim Oberligisten VfB Hilden. Beim 4:0 (3:0) konnte Charlison Benschop in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick innerhalb von zwölf Minuten erzielen.

Die Partie unter der Leitung von Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer an der Stadtgrenze von Düsseldorf demonstrierte nicht nur durch die räumliche Nähe ihre Verbundenheit, sondern auch durch zwei gemeinsame Partner der Vereine. So wurde alles rund um das Spiel durch die langjährigen Partner beider Clubs, die Stadtwerke Düsseldorf und Stadtwerke Hilden, unterstützt und vor Ort durch Aktionen für die Zuschauer begleitet.

In der ersten halben Stunde tat sich die Fortuna jedoch schwer: Zwar erspielte man sich die eine oder andere Torchance, doch den Ball über die Linie brachten die Rot-Weißen noch nicht. Das lag vor allem an der disziplinierten Defensivarbeit der Hildener. Die Mannschaft von Cheftrainer Mike Büskens versuchte hingegen, mit viel Ballbesitz ein Spiel über die Außenbahnen aufzuziehen. Nachdem Mittelstürmer Charlison Benschop zunächst zwei Chancen vergeben hatte, waren dann aller guten Dinge drei: Der Niederländer setzte sich an der Strafraumgrenze glänzend durch und netzte flach ins linke Eck ein (31.).

Nach toller Vorarbeit von Axel Bellinghausen konnte Benschop vor der Pause noch zwei Mal nachlegen: Erst schloss er nach einer schönen Körperdrehung eiskalt zum 2:0 ab (38.). Dann zog er nach einem Konter aus 25 Metern wieder in die untere linke Ecke ab (42.). Damit war der Hattrick des Angreifers perfekt.

Im zweiten Durchgang diktierte der Zweitligist weiterhin das Geschehen. Phasenweise konnten die Gäste mit einem ansehnlichen Kurzpassspiel überzeugen. Bestes Beispiel dafür war eine Kombination über Christian Gartner, Levan Kenia und Marcel Hofrath. Die Flanke des Linksverteidigers fand Muhammet Karpuz, der wiederum auf Ivan Paurevic abglegte. Sein Abschluss konnte den Torwart jedoch nicht überwinden. Anders sah dies mit seinem Kopfball in der 71. Minute nach einer Ecke von Karpuz aus - 4:0 (71.). Das war gleichzeitig auch der Endstand.

Charlison Benschop: "Drei Mal zu treffen, ist für einen Stürmer immer schön. Aber für mich ist es wichtiger, dass ich wieder richtig fit bin, nachdem ich zuletzt Probleme hatte."

Fortuna: Giefer (46. Heller) – Levels (46. Ramírez), Latka (63. Balogun), Malezas (40. Soares), Schmidtgal (46. Hofrath) – Bodzek, Fink (46. Gartner) – Halloran (63. Karpuz), Bellinghausen (46. Gianniotas) – Reisinger (46. Hoffer), Benschop (46. Kenia).
Tore: 0:1 Benschop (31.), 0:2 Benschop (38.), 0:2 Benschop (42.), 0:4 Paurevic (71.).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 3. January 2025 um 05:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice