20.10.2013 | 1. Mannschaft

"Wir sind auf einem guten Weg"

Stimmen zum 2:1-Auswärtssieg in Ingolstadt

Endlich wieder ein Dreier in der Fremde! Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt atmeten die Fortunen tief durch. Doppelter Torschützer war Charlison Benschop, in der Schlussminute verkürzte Marvin Matip noch auf 1:2. Das sagten die Protagonisten zum ersten Erfolg in der Fremde nach über einem Jahr.

Mike Büskens: „Wir müssen wieder zu diesem Selbstverständnis finden, dass wir mit harter Arbeit viele Siege einfahren können. Das ist uns zwischenzeitlich abhanden gekommen. Wir werden uns ein paar Stunden über den Sieg freuen und dann gilt unsere Konzentration schon wieder der nächsten Woche. Wir werden dann wieder so arbeiten, dass wir am kommenden Samstag eine gute Chance auf den nächsten Dreier haben.“

Ralph Hasenhüttl, Trainer FC Ingolstadt: „Wir müssen in der Defensive noch konsequenter sein. Nach vorne hatten wir ein paar gefällige Angriffe, hatten aber Pech im Abschluss. Bei sechs Wechseln in der zweiten Halbzeit nur eine Minute Nachspielzeit zu bekommen, ist auch eine Katastrophe.“

Charlison Benschop: „Der letzte Sieg gegen Fürth war sehr wichtig für uns. Der hat uns Selbstvertrauen gegeben. Endlich haben wir mal wieder auswärts gewonnen. Der erste Hälfte war von uns nicht so gut, aber auch nicht richtig schlecht. Ich hoffe, dass ich dem Team weiter mit meinen Toren helfen kann.“

Andreas Lambertz: „Mir sind Statistiken eigentlich ziemlich egal. Aber natürlich sind wir froh, dass wir in der Fremde mal wieder einen Dreier holen konnten. Bei der langen Rückfahrt im Bus tut so ein Sieg sehr gut. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind, aus dem Loch, in das wir zwischendurch gestürzt waren, wieder herauszuklettern.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice