19.07.2014 | 1. Mannschaft

5:1-Sieg zum Abschluss

F95 verabschiedet sich aus dem Trainingslager in Maria Alm

Die Fortuna hat am Samstag ihr Trainingslager in Maria Alm erfolgreich beendet. Nach der Abreise aus dem Trainingscamp am Hochkönig stand für die Flingeraner noch ein letztes Testspiel auf dem Programm. Gegen Austria Salzburg setzte sich die Mannschaft von Oliver Reck durch Treffer von Hoffer (2), Schmitz, Pinto und Liendl mit 5:1 durch.

Der letzte Morgen in Maria Alm spiegelte noch einmal alles wieder was die Fortunen in den vergangenen sieben Tagen bereits genießen konnten: perfektes Wetter – nicht eine Wolke zeigte sich über der Region Hochkönig. Für Charlison Benschop hieß es nach dem gemeinsamen Frühstück Abschied nehmen von Maria Alm und dem Teamhotel Eder – Das Hochkönig Lifetime Hotel, dessen Belegschaft eine Woche lang dem Team jeden Wunsch von den Augen abgelesen hatte. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Mit dem Bus machte sich der F95-Tross auf den Weg nach Salzburg, wo ab 14 Uhr das Testspiel gegen Austria Salzburg auf dem Programm stand. Gegen den österreichischen Drittligisten erwartete die Fortuna eine wahrhaftige Hitzeschlacht – bei mehr als 30 Grad in der prallen Sonne ging es für die beiden Mannschaften zur Sache. Auch aufgrund der Temperaturen hatte sich Trainer Oliver Reck bereits vor dem Anpfiff dazu entschlossen seine Spieler jeweils lediglich 45 Minuten auf den Rasen zu schicken. Im ersten Durchgang ließ Reck ein 4-4-2-System mit Charlison Benschop und Joel Pohjanpalo als Angreifer spielen. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Rot-Weißen schnell das Zepter und kamen u.a. durch Pohjanpalo zu ersten Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde unterbrach der Schiedsrichter zum ersten Mal die Partie und ordnete eine Trinkpause für die Aktiven an, was sich in der Folge des Spiels noch des Öfteren wiederholen sollte. Insgesamt merkte man beiden Mannschaften die Schwierigkeiten bei der Hitze an, sodass die erste Halbzeit eher arm an Höhepunkten verlief, bis in der 37. Minute eine abgefälschte Flanke von Lukas Schmitz den Weg ins Salzburger Tor fand und für 1:0-Halbzeitführung der Fortuna sorgte.

Zum zweiten Durchgang wechselte Oliver Reck sein Team wie angekündigt komplett durch und brachte mit Christian Gartner, Jimmy Hoffer und Michael Liendl alle Österreicher im F95-Trikot. Neben dem Personal wurde auch die taktische Formation gewechselt: die Fortunen agierten fortan im 4-2-3-1-System und kamen mit Schwung aus der Kabine. Einen tollen Angriff über Sergio Pinto und Michael Liendl schloss Jimmy Hoffer per Kopf an den Pfosten ab. Wenig später machte Hoffer es besser und erzielte abgeklärt den Treffer zum 2:0 (58.). Von nun an lief der Ball bei der Offensivabteilung der Fortunen besser: Sergio Pinto (62.) erhöhte auf 3:0, ehe die Austria durch Bammer (73.) verkürzen konnte. Michael Liendl schlug aber umgehend zurück und stellte den alten Abstand wieder her (74.). Den Schlusspunkt setzte erneut Jimmy Hoffer, der mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand erzielte.

Im Anschluss an die Partie machten sich die Rot-Weißen auf zum Flughafen und bestiegen die Maschine zurück in die Heimat nach Düsseldorf, wo in den kommenden Tagen das nächste Training ansteht. Die Trainingszeiten werden in Kürze bekannt gegeben.


Aufstellung Fortuna 1. Halbzeit:

Rensing – Weber, Soares, Bomheuer, Bellinghausen – Gianniotas, Lambertz, Schmitz, Halloran – Benschop, Pohjanpalo

Aufstellung Fortuna 2. Halbzeit:

Heller – Erat, Avevor, Bodzek, Schmidtgal – Gartner, Pinto – Bolly, Liendl, Golley - Hoffer

Tore:

1:0 Schmitz (37.)

2:0 Hoffer (58.)

3:0 Pinto (62.)

3:1 Bammer (73.)

4:1 Liendl (74.)

5:1 Hoffer (86.)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 21:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice