Offizieller Merchandising-Katalog 2014/15
64 Seiten gefüllt mit allem, was das Fortuna-Herz begehrt
Nicht nur die Mannschaft, auch Fortunas Fans können gut ausgestattet in die neue Saison 2014/15 starten. Während die Spieler von Cheftrainer Oliver Reck dafür schon in zwei Trainingslagern und diversen Einheiten die neue Kollektion auftrugen, können die rot-weißen Anhänger sich im neuen Merchandising-Katalog, der ab Samstag erstmals erhältlich ist, über das aktuelle Angebot schlau machen. Erstmals werden die Fanartikel auch von Trainer Reck und Spielern präsentiert, die vor tollen Düsseldorfer Stadtmotiven zu sehen sind.
Wie bereits in den letzten Jahren wurde der Katalog auch diesmal wieder von der Düsseldorfer Agentur dreimarketing umgesetzt. Nachdem die Vorgänger „Meine Heimat, meine Liebe“, „Die Fantastische 95: Kampf um Düsseldorf“, „Lamberix“, „Flinger Post“, „TV 95“, „Eine Reise durch die 2. Liga“ und „Was bedeutet eigentlich…?“ stets eine Geschichte rund um die Fanartikel-Präsentation erzählt haben, wird das Sortiment in der neuen Version erstmals von Spielern und Cheftrainer Oliver Reck vorgestellt. Während Reck in einem „F95-Hooded“, Julian Schauerte in einer F95-Jacke und Erwin „Jimmy“ Hoffer in einem Polohemd posieren, ist im Hintergrund der beleuchtete Hofgarten bei Nacht zu sehen. Dies ist nur ein Beispiel für viele schöne Aufnahmen.
Zu den Klassikern unter den Fanartikeln gehören auch in diesem Jahr zweifelsohne die Trikots von Fortunas Ausrüster PUMA. Heim-, Auswärts-, Ausweichtrikot wurden individuell von PUMA gestaltet. Sie werden im Katalog genauso präsentiert wie die Torwartjerseys. Doch man muss kein Trikot bestellen, um sich im Fortuna-Stil sportlich zu kleiden. „Wir freuen uns in diesem Jahr ganz besonders, das Angebot im Textilbereich für Damen, Herren, Kinder und Babys nochmals erweitert zu haben“, betont Andreas Kaiser, Leiter Merchandising & Lizenzen von Fortuna Düsseldorf. „Wir sind uns sicher, dass jeder Fan fündig wird.“
Doch es ist nicht nur die Kleidung: Zahlreiche Haushaltsgegenstände wie Bettwäsche, Wecker und Zahnbürsten gibt es mit F95-Motiven, auch Taschen, Etuis und Geldbeutel zählen zum Sortiment. Wer seine Liebe zur Fortuna allen Leuten präsentieren möchte, kann dies unter anderem mit Auto-Aufklebern, Fahnen und Schals tun, kleinere Gegenstände wie das Eierbecher-Set hingegen sind eher etwas für den privaten Gebrauch. Zu den Highlights aus diesem Bereich zählen die neuen Lichtschalter mit dem F95-Logo oder emotionalen Motiven zur Auswahl.
Die letzten Seiten präsentieren Nützliches für Schule und Büro, ehe eine große Auswahl von Feuerzeugen den Katalog beendet. Nach all den neuen Fortuna-Produkten dürfte eines den Fans sicherlich leicht fallen: Gut ausgestattet in die neue Saison zu gehen. Die Produkte sind ab sofort in den Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz sowie im Internet unter www.shop.f95.de erhältlich. Eine Auswahl des Sortiments ist natürlich auch wieder im Rahmen von Heimspielen in der ESPRIT arena zu erwerben.