21.08.2014 | 2. Mannschaft

U23 reist nach Aachen

Zwote hat nach dem starken Auftakt ein gutes Gefühl

Mit viel Selbstvertrauen reist Fortunas U23 am kommenden Wochenende nach Aachen. Dort misst sich die Mannschaft von Cheftrainer Taskin Aksoy mit der heimischen Alemannia. Beim Traditionsverein erwartet die Zwote eine große Kulisse und ein echtes Spitzenspiel: Beide Teams sind mit sieben Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet und stehen auf den Tabellenplätzen drei und vier.

Das Team aus der Printen-Stadt ist gut in die Saison gestartet. Dem 1:0-Auftaktsieg bei der SG Wattenscheid folgte ein überzeugendes 3:1 gegen den Aufsteiger FC Hennef auf dem heimischen Tivoli und ein 1:1 bei Rot-Weiss Essen. Die Zwote muss sich jedoch nicht verstecken, ist sie doch mit zwei Siegen und einem Unentschieden ebenfalls beachtlich in die Saison gestartet. Im Paul-Janes-Stadion verpasste man am vergangenen Samstag nur haarscharf den dritten Sieg im dritten Spiel – in letzter Minute mussten die Flingeraner noch den Ausgleich des SC Wiedenbrück hinnehmen.

Auch die Vergangenheit spricht für die Rot-Weißen aus der Landeshauptstadt. In zwei Spielen gegen die Alemannia gab es zwei Siege. Erstmalig trafen beide Mannschaften in der vergangenen Spielzeit aufeinander, dem 1:0-Heimsieg im Hinspiel folgte ein 3:2-Erfolg auf dem Tivoli. Ein Ergebnis, dass die Zwote wohl auch am Samstag gerne nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel sehen würde.

Nicht mitwirken können weiterhin die Langzeitverletzten Kevin Birk, Mergim Fejzullahu und Vicenzo Lorefice. Auch auf Marvin Ajani, der in der vergangenen Spielzeit noch für die Alemannia spielte, muss Trainer Aksoy länger verzichten. Angreifer Lukas Hombach ist ebenfalls noch keine Option für die Partie am Samstag, Tobias Lippold hingegen könnte in den Kader zurückkehren. Zudem sieht es so aus, dass Keeper Robin Heller den Kasten in Aachen sauber halten soll.

Für die Zwote geht es darum, den Positivtrend auch weiterhin mitzunehmen. Anstoß zum vierten Spieltag der Regionalliga West ist am Samstag, 23. August, um 13 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice