Training mit viel Spaß und noch mehr Schweiß
U23: Tag 2 im Trainingslager an der türkischen Riviera
Nachdem es am ersten Trainingstag noch in Strömen geregnet hatte, durften die Fortunen am zweiten Trainingstag herrliches Wetter genießen: Bei 20° C und einer angenehmen, leichten Meerprise kam in der türkischen Riviera nahezu Urlaubsstimmung auf. Auf den Trainingsplätzen war von Urlaub allerdings keine Spur: Stattdessen rannten, spielten und schwitzten die Spieler bei zwei intensiven Trainingseinheiten.
Auch am zweiten Tag standen im Mittelpunkt der Trainingsarbeit die spielerische sowie die taktische Schulung. Gestartet wurde die Morgenseinheit allerdings mit einem intensiven Aufwärmprogramm von Fitnesstrainer Fabian Illner, sodass die Schützlinge von Cheftrainer Taskin Aksoy gleich zu Beginn mächtig ins Schwitzen kamen. Nach dieser intensiven Aufwärmphase begann für die Mannschaft auch die Arbeit mit dem Ball. Ziel diverser Übungen war es immer wieder, die gesamte Breite des Spielfeldes auszunutzen, was eine große Laufbereitschaft der Spieler erforderte. Während dieser Übungseinheit knickte Nazim Sangarè unglücklich um, sodass der Angreifer humpelnd das Feld verlassen musste.
Nach dem Abschluss der Morgenseinheit ging es für die Mannschaft zurück ins Hotel, wo man zusammen das Mittagessen verzehrte, sodass die Flingeraner gestärkt die zweite Trainingseinheit des Tages angehen konnten. Bei nach wie vor hervorragenden Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und prächtig präparierten Rasenplätzen trainierte Fortunas Zweitvertretung unter der Anleitung von Taskin Aksoy zunächst das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn. Anschließend stand ein abwechslungsreiches Torschusstraining auf dem Programm, bei dem auch die beiden Torhüter Kevin Birk und Michael Kampmann ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Bei der Nachmittagseinheit war auch erstmals Kapitän Jens Langeneke mit von der Partie, der die Reise an die türkische Riviera auf Grund eines Magen-Darm-Infekts erst verspätet angetreten hatte. Bis auf Fabio La Monica und Lukas Hombach, die verletzungsbedingt nicht mit ins Trainingslager reisen konnten, sind somit alle Spieler der U23 an Bord. Außerdem sind die beiden U19-Spieler Jan Niklas Budde und Emmanuel Iyoha im Trainingslager dabei. Die beiden A-Jugend-Akteure wurden allerdings ebenso, wie die Neuzugänge Orhan Yildirim und Kemal Rüzgar bestens in der Mannschaft aufgenommen.