11.02.2015 | U17

U17 fliegt in die Türkei

B-Junioren spielen in Izmir ein internationales Turnier

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt – einem 1:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld – hat Fortunas U17 am kommenden Wochenende Pause in der B-Junioren-Bundesliga. Trotzdem sind die Fortunen am Ball: Am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Samir Sisic zu einem internationalem Turnier ins türkische Izmir. Das Niederrheinpokalspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde aus diesem Grund neu terminiert.

Sechs Tage lang werden die Flingeraner in der Türkei bleiben – am Rosenmontag kehren die B-Junioren in die Heimat zurück. „Wir werden uns bei diesem Turnier mit Spitzen-Jugendmannschaften messen und versprechen uns davon eine sportliche Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und des gesamten Teams. Es ist eine optimale Vorbereitung für die verbleibenden Ligaspiele“, erklärte Coach Sisic.

Am Donnerstag stehen für die B-Junioren intensive Trainingseinheiten auf dem Plan. Der siebenköpfige Trainerstab will in Izmir sowohl Kraft- und Athletiktraining, als auch Mentaltraining und Videoanalysen in den Tagesablauf einfließen lassen. Am Freitag startet dann das internationale Vier-Mannschaften-Turnier: Der erste Gegner von F95 ist Besiktas Istanbul, am Samstag geht es gegen Vitesse Arnheim und am Sonntag wartet der Gastgeber Altidornu FC.

Derweil wurde das für den Mittwochabend angesetzte Niederrheinpokalspiel gegen Rot-Weiss Essen verschoben. Neuer Termin für die Achtelfinalpartie ist Samstag, 21. März, 16 Uhr. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice