U23-Duell gegen Schalke in Bottrop
Zwote will an ihre guten Leistungen anknüpfen
Zweimal ging es in diesem Jahr bereits in U23-Duellen für Fortunas Zwote zur Sache – an beide Spiele haben die Rot-Weißen gute Erinnerungen. Beim VfL Bochum II gewannen die Flingeraner souverän mit 2:0, ehe am vergangenen Sonntag Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II in einem tollen Spiel ein 3:3-Unentschieden abgetrotzt wurde. Dementsprechend gehen die Fortunen mit einer breiten Brust ins dritte Duell der Zweitvertretungen in diesem Jahr. Im Bottroper Jahnstadion kommt es am Sonntag, 13 Uhr, zum Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 II.
Seit dem 13. Dezember haben die Schalker eine bemerkenswerte Serie: In allen sechs Partien kassierten sie exakt ein Gegentor, keines dieser Spiele konnten sie gewinnen. Dreimal gab es 0:1-Niederlagen, dreimal ein 1:1-Remis. Überhaupt ziehen sich die knappen Spiele durch die Schalker Saison: Nur zwei von elf Niederlagen hatten mehr als ein Tor Unterschied, auch die zehn Punkteteilungen sind in der Regionalliga unübertroffen. So kommt es, dass die „Knappen“ zwar ein Gegentor weniger kassiert haben als die Zwote, jedoch aufgrund des drittschlechtesten Angriffs der Liga auf einem Abstiegsplatz stehen.
Auch die jüngere Vergangenheit gibt Grund zur Hoffnung: Seit drei Partien ist die Zwote gegen Schalke ungeschlagen. Im Hinspiel gab es dank eines späten Treffers von Robin Urban ein 1:1-Unentschieden. Zudem hat F95 einen guten Lauf, es gab acht von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen – darunter, wie erwähnt, auch zwei andere U23-Mannschaften. Und auch unter der Woche stellten die Flingeraner ihre gute Form unter Beweis: In einem Testspiel gegen die Aserbaidschanische U19-Nationalmannschaft trafen Fabio La Monica und Marvin Ajani zum 2:0-Sieg.
Gelingt es der Zwoten also, ihre gute Form aufrecht zu erhalten? Zum dritten U23-Duell in diesem Jahr kommt es am Sonntag, 13 Uhr.