23.08.2017 | Verein

Herzlichen Glückwunsch Willi Hetfeld und Richard Walz

Fortunas frühere Spieler feiern ihren 70. und 50. Geburtstag

Vier Jahre lang trug Willi Hetfeld das Fortuna-Trikot. In drei Spielzeiten lief Richard Walz im F95-Dress auf den Platz. Am heutigen Donnerstag feiert Hetfeld seinen 70. Geburtstag; Walz wird 50 Lenze jung.

Im Sommer 1966 kam Willi Hetfeld nach dem Bundesliga-Aufstieg der Fortuna vom Ratinger SV an den Flinger Broich. Am 11. Spieltag feierte er unter Trainer Kuno Klötzer sein Bundesligadebüt, konnte sich aber im Laufe der Spielzeit gegen die Konkurrenz im Düsseldorfer Angriff mit Pitter Meyer, Waldi Gerhardt, Hilmar Hoffer oder Jürgen Schult kaum durchsetzen. Auch den Abstieg in die Regionalliga vermochte er nicht zu verhindern. In seinen insgesamt vier Jahren im F95-Trikot brachte es der Angreifer auf 88 Pflichtspiele, in denen er immerhin 20 Tore erzielte. Nach seinem Weggang ließ er sich 1970 reamateurisieren.

Richard Walz wechselte 1988 vom Main an den Rhein. In der Jugend hatte der Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt gespielt. In Düsseldorf gelang Walz beim damaligen Zweitligisten der Durchbruch im Profifußball. Gleich im ersten Jahr stieg er mit den Rot-Weißen unter Cheftrainer Aleksandar Ristic in die Bundesliga auf. Nach zwei Jahren im Oberhaus wechselte er rheinabwärts nach Krefeld zu Bayer 05 Uerdingen. Für die Fortuna kam Walz auf 75 Einsätze und 14 Tore.

Heute feiert Willi Hetfeld seinen 70.Geburtstag; Richard Walz macht das halbe Jahrhundert voll. Dazu gratuliert Fortuna Düsseldorf recht herzlich, wünscht alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft!

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice