16.11.2017 | Verein

Fortuna genießt rheinische (Gast-)Freundschaft von Orthomol

Werksbesichtigung und gemeinsames Mannschaftsessen mit Team des Hauptsponsors

Schon in den ersten Monaten der gemeinsamen Partnerschaft haben die Fortuna und ihr Haupt- und Trikotsponsor Orthomol durch viele gemeinsame Aktionen eine enge Verbundenheit dokumentiert. Ein weiteres Highlight der Partnerschaft hat es am Mittwochmittag in den Räumlichkeiten des Langenfelder Familienunternehmens gegeben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Mitarbeitern in der Verwaltung fuhr die gesamte Mannschaft samt Trainer- und Funktionsteam in die Produktionshallen und bekam im Rahmen einer Werksbesichtigung hochinteressante Einblicke.

„Auf rheinische Freundschaft“ – unter diesem Slogan steht die Partnerschaft zwischen der Fortuna und Orthomol. Und genau diese rheinische (Gast-)Freundschaft schlug den Rot-Weißen am Mittwoch in voller Ladung entgegen. Als Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer sowie der komplette Profikader mit Trainer- und Funktionsteam um Punkt 13:00 Uhr in den Verwaltungsräumlichkeiten der Orthomol GmbH ankam, war die Herzlichkeit von Geschäftsführer Nils Glagau und seinen Mitarbeitern direkt spürbar. Bei einem gemeinsamen Mittagessen kamen die Spieler und die Mitglieder des Orthomol-Teams direkt ins Gespräch.

In einem kurzen Vortrag präsentierte Glagau nicht nur die Geschichte des Unternehmens, die 1991 im Elternhaus des heutigen Geschäftsführers seinen Ursprung hat, sondern auch die breite Produktpalette an orthomolekularen Mikronährstoffen. Dabei ging er selbstverständlich auch immer wieder auf das Thema Hochleistungssport ein, schließlich hat Orthomol nicht alle Tage 25 Profifußballer zu Gast.

Im Anschluss daran ging es wieder in den Mannschaftsbus, aber noch lange nicht auf den Weg zurück nach Düsseldorf. Schließlich stand noch die Besichtigung des wenige Kilometer entfernten Orthomol-Werks auf dem Programm. Hier bekamen die Fortuna-Profis einen hochinteressanten Einblick in Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement des Unternehmens. Auch hier wurden die Rot-Weißen mit offenen Armen empfangen. Dies wurde vor allem durch diverse Plakate deutlich, die sich an verschiedenen Stellen auf dem Rundgang befanden – „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“ und „Da kannste jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen!“ sind nur zwei Beispiele der verwendeten Slogans.

Als Kapitän Oliver Fink und Co. von den Experten im Hause Orthomol auch die letzte interessante Information aufgenommen hatten, waren sie dann selbst gefragt: In der Eingangshalle der Produktionsstätte bekamen die Orthomol-Mitarbeiter die Möglichkeit, sich Autogrammkarten, Poster und Fotos mit den Spielen des aktuellen Zweitliga-Tabellenführers zu sichern. So konnten auch die Fortuna-Profis noch etwas von der großen Herzlichkeit, die ihnen am gesamten Nachmittag entgegengebracht wurde, zurückgeben. Auf rheinische (Gast-)Freundschaft!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 23. November 2024 um 06:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice