Zu Gast in Meerbusch und in Zülpich
Traditionsmannschaft mit Doppelspieltag am Wochenende
An diesem Wochenende kommen die Spieler von Fortunas Traditionsmannschaft mächtig ins Schwitzen. Am Freitagabend (ab 18:30 Uhr) trifft die Traditionsmannschaft auf die Alten Herren des SV Meerbusch; am Samstag sind die Rot-Weißen auf einem 6er-Turnier beim TuS Chlodwig Zülpich zu Gast. Dort kann es auch zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln kommen.
Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums und auf Initiative von F95-Spieler Giuseppe di Raimondo kommt es zum Duell der Fortuna mit den Alten Herren des SV Meerbusch (Bezirkssportanlage "Am Krähenacker", Rudolf-Lensing-Ring 86, 40670 Meerbusch-Osterath). Anstoß ist um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.
Egon Köhnen wird der Mannschaft am Spielfeldrand die Daumen drücken und Autogramme verteilen, während auf dem Platz Marc Sesterhenn, Benno Beiroth, Rudi Istenic, Bernd Restle und Co. die aktuelle Erfolgsserie von vier Siegen in Serie ausbauen wollen.
Starke Gegner und ein guter Zweck beim Mini-Turnier
Keine 24 Stunden später wird die Traditionsmannschaft am Rande der Eifel beim 6er-Turnier des TuS Chlodwig Zülpich (Kreis Euskirchen) antreten. Dort ist Fortunas ehemaliger Torjäger und Publikumsliebling Frank Mayer als Jugendtrainer engagiert ist. Unter dem Motto „Tag der Jugend“ steht die Saisoneröffnung 2018 im Zeichen der Nachwuchsmannschaften, die nicht nur in ihren Altersklassen Spiele bestreiten; vielmehr kommt der gesamte Erlös der Nachwuchsabteilung zugute.
Anstoß zum ersten Spiel beim Turnier der Traditionsmannschaften ist um 17:30 Uhr auf der Platzanlage an der Blayer Straße 37. Dann spielt Fortunas Traditionsmannschaft in der Gruppe B gegen die Landratself von Euskirchen. Im Anschluss kommt es zum Duell mit dem Gastgeber TuS Chlodwig Zülpich. In Gruppe A treten der 1. FC Köln, die Landratself Düren und der SC Enzen-Dürscheven an. Gespielt wird jeweils über 2 x 15 Minuten. Danach kommt es direkt zu den Platzierungsspielen.