- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
"Wir haben zwei gute Spiele abgeliefert"
Die Stimmen zum Telekom Cup
Im Elfmeterschießen gegen die Bayern verloren, gegen die Berliner Hertha überzeugend gewonnen: Die Fortuna hat beim Telekom Cup einen guten Auftritt hingelegt. Das sagten die Beteiligten zu den beiden Partien in der Düsseldorfer Arena...
Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Wir haben heute gesehen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Wir haben gegen Bayern und Hertha verschiedene Systeme gespielt, wobei wir gegen die Bayern naturgemäß etwas defensiver waren. Beides hat gut funktioniert. Gegen Hertha hat uns der Rückstand überhaupt nicht aus der Bahn geworfen, wir haben konzentriert weitergespielt. Am Montag werden wir einen Tag lang komplett abschalten und uns dann ab Dienstag intensiv auf Augsburg vorbereiten. Da werden wieder ganz andere Dinge verlangt.“
Adam Bodzek: „Wir können zufrieden sein, weil wir zwei gute Auftritte hingelegt haben. Im ersten Spiel standen wir etwas defensiver, im zweiten Spiel hatten wir viele hohe Ballgewinne und dadurch nur kurze Wege zum gegnerischen Tor. Für die Zuschauer ist der Telekom Cup ein angenehmer Wettbewerb, weil sie die Möglichkeit haben, vier verschiedene Teams an einem Tag zu sehen.“
Marvin Ducksch: „Für mich hat ein neues Jahr angefangen. Ich habe mir neue Ziele gesetzt und gebe alles, um sie zu erreichen. Man hat auch heute gesehen, welches Potential in unserer Mannschaft steckt.“
Matthias Zimmermann: „Wir haben gegen Bayern und Hertha zwei gute Spiele abgeliefert. Wir sind auf einem richtig guten Weg und haben auch im Trainingslager gut gearbeitet, aber wir sind noch lange nicht am Ende. Wenn man die drei Spiele vor der Winterpause gewinnt, geht man natürlich mit Selbstvertrauen in die Vorbereitung. Das hat man heute gesehen.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg
- 19.12.2024
Rheinderby steigt sonntags, Hertha-Heimspiel unter Flut...DFL terminiert Spieltage 20 bis 24
- 19.12.2024
„Wollen mit einem guten Gefühl in die Pause gehen”PRESSEKONFERENZ: Daniel Thioune vor #F95FCM
- 17.12.2024
Vorbereitung auf’s JahresendspielPersonal-Update: So sieht es vor #F95FCM aus