Fortuna stellt eigenen Falk-Plan „Deutschland kreuz und quer mit F95“ vor
Als erster Bundesligist bringt Fortuna den patent-gefalteten Plan mit Informationen zu Auswärtsspielen und ausgewählten Merchandisingartikeln heraus
Fortuna stellt als erster Bundesligist einen eigenen Falk-Plan mit dem Titel „Deutschland Saison 2019/20 kreuz und quer mit F95“ vor. Und knüpft damit an die schon lange bestehende Tradition an, gemeinsam mit der Agentur dreimarketing statt eines klassischen Kataloges ein besonderes Print-Produkt zu Saisonbeginn herauszubringen. Der Verlag MAIRDUMONT unterstützte das außergewöhnliche Projekt.
Auch zum Beginn der Saison 2019/20 gibt es wieder eine kreative Idee, Informationen, ausgewählte Merchandising-Artikel und Anekdoten der letzten Jahre in einem Print-Produkt zu verbinden, das zudem auf eine Videoseite verlinkt. Der klassische Falk-Plan „Deutschland“ diente als Vorlage und ist dank seiner patentierten Falt-Technik eine sehr handliche Deutschlandkarte und Informationsträger in einem. Der Plan enthält auch einen Link auf eine eigene Videoseite, auf der im Verlaufe der Saison verschiedene Personen vor jedem Auswärtsspiel mit letzten Infos augenzwinkernd zu Wort kommen. Den Anfang macht Claus „Fabsi“ Fabian, Ex-Drummer von ZK und Sänger von „Die Mimmis“ aus Bremen. „Deutschland kreuz und quer mit F95“ ist kostenlos in den Fan-Shops und an Heim-Spieltagen erhältlich.
„Auch in diesem Jahr haben wir uns für unsere Fans und treuen Auswärtsfahrer wieder etwas Außergewöhnliches einfallen lassen,“ sagt Fortunas Marketingvorstand Christian Koke. „Als erster Bundesligist bringen wir einen Falk-Plan raus, der wie schon in den Print-Produkten der Jahre zuvor Informationen und Geschichten mit Merchandising auf interessante Weise verbindet und diese Saison sogar in den Online-Bereich verlängert. Durch die Art der Präsentation unserer Fanartikel sind wir so sehr flexibel. Es wird viele saisonale Artikel geben, so auch spezielle Produkte zum 125-jährigen Vereinsjubiläum.“
Boris Bartels, Inhaber der Agentur dreimarketing: „Jahr für Jahr 'müssen' wir uns etwas Neues einfallen lassen und freuen uns jedes Mal sehr über die Aufgabe. Im Vordergrund steht dabei immer, ein Produkt zu schaffen, dass einen Wert über den Moment hinaus hat. Und dieses Mal kommt mit den Videos vor jedem Auswärtsspiel noch ein besonderes Highlight dazu. Ich hoffe, den F95-Falkplan in vielen Bussen, Bahnen und Autos in der Saison 2019/20 kreuz und quer durch Deutschland zu sehen.“