„Fortuna Aktuell“-Spezial in der Rheinischen Post
Acht Sonderseiten zum Derby gegen den 1.FC Köln
Je näher das Derby gegen den 1.FC Köln kommt, desto größer ist die Vorfreude auf das erste Bundesliga-Duell zwischen beiden Vereinen seit über 20 Jahren. In der heutigen Donnerstags-Ausgabe der Rheinischen Post erscheint ein Spezial von Fortunas traditionsreicher Stadionzeitung „Fortuna Aktuell“ – auf acht Sonderseiten gibt es Interviews mit Cheftrainer Friedhelm Funkel und F95-Legende Thomas Allofs, der bekanntlich das Trikot beider Clubs erfolgreich trug, und viele Geschichten rund um das packende Derby.
Schon auf dem Titel der Sonderbeilage wird die erste interessante Frage aufgeworfen: „Kölsch oder Alt, Herr Funkel?“ Im großen Interview beantwortet Fortunas erfahrener Coach nicht nur diese Frage, er spricht auch über die Städte Düsseldorf und Köln, die sportliche Situation beider Clubs und seine eigene Zeit beim „Effzeh“. Unter anderem trifft Funkel eine Aussage, die bei allen F95-Anhängern für große Begeisterung sorgen wird: „Die Fortuna hat mein Herz erobert.“
Auf den folgenden Seiten geht es zum einen um „die heißesten Derbys“ in der langen Vereinsgeschichten beider Clubs und um Spieler, die den direkten „Wechsel der Rheinseite“ vollzogen haben. Als Beispiele: Adam Matuschyk kam einst vom „Effzeh“ zur Fortuna, Klaus Allofs vollzog in den 1980er Jahren den gegenteiligen Wechsel. Grund genug, um sich mit der F95-Legende über die damalige Zeit und die heutige Situation in der Bundesliga zu unterhalten. Den Abschluss machen nach umfangreichen Informationen über das „F95xDTH-Sondertrikot“ die beiden beliebten Rubriken „Ein Foto und seine Geschichte“ sowie „Wanted“ aus der „Fortuna Aktuell“.
Am heutigen Donnerstag erscheinen die acht Sonderseiten als Beilage in der Rheinischen Post. Eine gewohnte „Fortuna Aktuell“-Ausgabe zum Derby gegen den 1.FC Köln gibt es selbstverständlich am Sonntag im Stadion.