Torreiche Duelle
Angeberwissen: Zahlen und Fakten zu #F95FCB
Mit Hansi Flick als neuem Trainer hat sich der FC Bayern München zuletzt wieder in starker Verfassung gezeigt. Ein Spaziergang wird das Spiel bei der Fortuna für den Rekordmeister allerdings nicht. Das Angeberwissen bietet interessante Zahlen und Fakten rund ums Spiel.
Starke Knipser
Sowohl Fortuna als auch Bayern haben aktuell treffsichere Stürmer in ihren Reihen. Rouwen Hennings hat nach elf Bundesliga-Spieltagen bereits häufiger getroffen als in seinen ersten zwei Bundesliga-Saisons insgesamt. Mit neun Toren steht er auf Rang drei der Bundesliga-Torjägerliste. Die wird angeführt von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. Der Pole hat bisher 16 Mal getroffen und ist der erste Spieler in der Bundesliga-Geschichte, der an elf Spieltagen in Folge treffen konnte.
Gegen ein einziges Team…
…der 18 aktuellen Bundesligisten konnte Lewandowski dagegen noch nie treffen. Und das ist Fortuna Düsseldorf.
Sieglos
Seit zehn Bundesliga-Partien hat F95 nicht mehr gegen Bayern München gewonnen (zwei Remis, acht Niederlagen). In den letzten fünf Duellen gegen Bayern kassierten die Düsseldorfer immer mindestens drei Gegentore. Die bekamen allerdings auch die Bayern in der Hinrunde der vergangenen Saison eingeschenkt. Nachdem der FCB zwischenzeitlich mit 3:1 führte, sorgte Fortunas Dodi Lukebakio mit einem Hattrick für ein 3:3-Unentschieden und F95 entführte einen Punkt aus München.
Viele Gegentore
Gegen keinen anderen Bundesligisten kassiert Bayern München im Schnitt so viele Gegentore wie gegen Düsseldorf (1.3 pro Partie).
Eigengewächse
Fortunas Torhüter Michael Rensing entstammt der FCB-Jugend. In der ersten Mannschaft kam er auf 53 Bundesligaspiele. Und auch Diego Contento kennt die Bayern bestens. Nach der Bayern-Jugend stand er von 2010 bis 2014 bei den Profis unter Vertrag, kam auf 49 Bundesligaspiele und gewann 2013 sogar das Triple.