Fortuna Fußballschule startet mit neuen Angeboten in die Saison
Einzel- und Gruppenkurse möglich
Wer schon immer mal wie die Nachwuchstalente im NLZ trainieren wollte, der sollte das Angebot der Fortuna Fußballschule wahrnehmen. Im Fortuna-Dress können Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis zwölf Jahren unter professioneller Betreuung ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern. Dabei ist es völlig egal, ob man bereits im Vereinsfußball aktiv ist oder als Anfänger in den Sport hineinschnuppern möchte. Für diese Saison hat die Fußballschule des Traditionsklubs aus Flingern ihr Angebot noch einmal erweitert.
Im Fokus stehen dabei die neuen Förderkurse für Einzel- und Gruppentraining, die sich über einen Zeitraum von zwei Monaten erstrecken. Derartige Förderkurse können ein effektives Zusatzangebot für das übliche Vereinstraining sein, denn unter der Anleitung lizensierter Jugendtrainer werden sowohl technische als auch taktische Fähigkeiten der fußballbegeisterten Jungs und Mädchen gezielt verbessert.
Das neu eingeführte Gruppentraining lebt von der spielerischen Vermittlung der technisch-taktischen Inhalte. In 60 Minuten werden den maximal zwölf Förderkurs-Teilnehmern wichtige Schwerpunkte nähergebracht, die sie auf dem Platz langfristig zu besseren Spielern machen. Dazu gehören im technischen Bereich die Verbesserung von Dribbling, Finten und Passspiel. Außerdem werden die Fähigkeiten im Bereich Torschuss sowie Ballan- und -mitnahme verfeinert. Auch im taktischen Areal profitieren die Teilnehmer von der Verbesserung ihrer Fähigkeiten. Das Augenmerk liegt hier besonders auf dem Verhalten im Eins-gegen-Eins. Ebenso wird das Zusammen- sowie Positionsspiel systematisch gefördert.
In den zwei Monaten finden acht Einheiten statt. Hierbei werden die Trainingsgruppen in die Jahrgänge 2008 bis 2012 eingeteilt, sodass eine adressatengerechte Vermittlung ermöglicht wird. Der Preis für eine Einheit beträgt 18,95 Euro, wobei die achte Einheit gratis ist. Die Abrechnung erfolgt über eine Stempelkarte, die nicht übertragbar ist.
Wer allerdings noch gezielter an der Verbesserung seiner technischen Stärken und Schwächen feilen möchte, sollte den Einzeltraining-Förderkurs in Erwägung ziehen. Vorab wird eine Stärken-Schwächen-Analyse mit der Spielerin bzw. dem Spieler durchgeführt, in der methodisch und gezielt darauf eingegangen wird, an welchen technischen Fähigkeiten in der professionellen Einzelbetreuung gearbeitet werden soll. Auch hier gibt es eine Stempelkarte (ebenfalls nicht übertragbar), die zwischen vier, acht und zwölf Einheiten variiert. Der Preis für die Einzelbetreuung beginnt bei 156,00 Euro. Entscheidet der Teilnehmer sich für zwölf Einheiten, ist die letzte Einheit kostenlos.
Sowohl im Einzel- als auch Gruppen-Förderkurs sind die Trainingstermine frei wählbar, die telefonisch mit der Fortuna Fußballschule zu vereinbaren sind. Die Kurse finden entweder an der Arena oder am Flinger Broich statt.