Heimspiel gegen Regensburg ohne Zuschauer
Ticketkäufer können sich ihr Eintrittsgeld zurückerstatten lassen
Das Heimspiel der Fortuna gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr) muss aufgrund des hohen Sieben-Tage-Inzidenzwertes in Düsseldorf unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden. Lediglich bis zu einem Inzidenzwert von bis zu 35 hätte die Partie von etwa 10.000 Zuschauern besucht werden dürfen.
Nachdem die Fortuna im vergangenen Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (1:0) zum ersten Mal seit Februar wieder Besucher in der Merkur Spiel-Arena begrüßen durfte, muss die Partie gegen Jahn Regensburg nun wieder ohne Zuschauer stattfinden. Wie es in den kommenden Heimspielen in der 2. Bundesliga auf den Rängen aussieht, steht noch nicht fest. Die nächste Partie in der heimischen Arena findet am Freitag, 30. Oktober, gegen den 1.FC Heidenheim statt.
„Wir hatten gehofft, dass wir mit unserem erprobten Hygienekonzept auch die Partie gegen Regensburg vor Zuschauern spielen können“, sagt Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann. „Doch die Gesundheit aller steht selbstverständlich im Vordergrund. Wir werden die Situation rund um den Spielbetrieb während der Corona-Pandemie weiter intensiv verfolgen und sind für unsere nächsten Heimspiele auf alle Eventualitäten vorbereitet.“
Allen Fans, die sich Tickets für die Partie gegen Jahn Regensburg gekauft haben, bietet die Fortuna die Rückerstattung ihres Kartenpreises an. Das Online-Rückerstattungstool kann ab Donnerstag, 22. Oktober, um 11:00 Uhr im Onlineshop unter www.shop.f95.de genutzt werden. Dann können Dauerkarteninhaber auch ihren anteiligen Dauerkartenpreis vom Heimspiel gegen die Würzburger Kickers zurückerhalten.
Das Rückerstattungstool wird für die Heimspiele gegen Würzburg und Regensburg mindestens bis zum 31. Dezember 2020 aktiv sein. Eine detaillierte Anleitung inklusive weiterer Erstattungsmöglichkeiten kriegen Inhaber von Tages- oder Dauerkarten Mitte kommender Woche zugesandt. Die Bearbeitungszeit der Rückerstattungsanträge kann bis zu 14 Tage dauern.