09.11.2020 | 1. Mannschaft

Karaman, Klarer und Danso für Nationalteams abgestellt

Drei Fortunen in der Länderspielpause für ihre Auswahlteams im Einsatz

Mit Kenan Karaman, Christoph Klarer und Kevin Danso sind drei Fortunen in der anstehenden Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Für die A-Nationalmannschaft der Türkei sowie die U21-Auswahl Österreichs geht es in den verschiedenen Wettbewerben um wichtige Punkte.

  • Kevin Danso im Einsatz für Österreichs U21. Foto: imago images/Insidefoto.

Für die Türkei und Fortuna-Stürmer Kenan Karaman stehen in den kommenden anderthalb Wochen drei Partien an: Zunächst findet am Mittwoch, 11. November, ein Testspiel gegen Kroatien statt, ehe es in der Nations League zuhause gegen Russland (Sonntag, 15. November) und auswärts gegen Ungarn (Mittwoch, 18. November) geht. Derzeit belegt die Türkei in der Gruppe 3 der UEFA Nations League B Platz drei.

Für die U21 Österreichs geht es in der nächsten Woche in der EM-Qualifikation zur Sache. Am Freitag, 13. November, trifft das Auswahlteam des Nachbarlandes auswärts auf die Türkei und am Dienstag, 17. November, spielt Österreich zuhause gegen Andorra. Die beiden Fortuna-Innenverteidiger Christoph Klarer und Kevin Danso werden lediglich die Partie gegen die Türkei absolvieren und anschließend nach Düsseldorf zurückkehren.

Außerdem wurde Luka Krajnc für die A-Nationalmannschaft Sloweniens nominiert. Der Innenverteidiger hat seine Teilnahme an den Spielen gegen Aserbaidschan, Kosovo und Griechenland jedoch abgesagt.

Die Länderspiele mit Fortuna-Beteiligung im Überblick
Mittwoch, 11. November: Türkei – Kroatien (Testspiel, 18:45 Uhr, Istanbul)
Freitag, 13. November: Türkei U21 – Österreich U21 (EM-Qualifikation, 18:00 Uhr, Samsun)
Sonntag, 15. November: Türkei – Russland (Nations League, 18:00 Uhr, Istanbul)
Mittwoch, 18. November: Ungarn – Türkei (Nations League, 20:45 Uhr, Budapest)

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice