- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Schnelles Wiedersehen
Gegnervorschau: Fortuna bekommt es mit Hannover 96 zu tun
Das nächste Heimspiel steht vor der Tür. Zum zweiten Mal innerhalb von anderthalb Wochen trifft die Fortuna am Samstag, 13:30 Uhr, auf Hannover 96. Nachdem die Rot-Weißen erst vor Kurzem bei den Hannoveranern im DFB-Pokal ausgeschieden sind, haben sie die schnelle Chance auf Wiedergutmachung. www.f95.de stellt den kommenden Gegner vor.
Erst vor wenigen Tagen …
… kreuzten F95 und Hannover 96 das letzte Mal die Klingen. In der HDI-Arena zogen die Rot-Weißen den Kürzeren. Beim Pokal-Duell konnte man bereits erahnen, welche Art Fußball die 96er spielen wollen: Tief stehen und kontern, vor allem mit eigener Führung im Rücken. Das gelang gegen die Flingeraner, sodass man sich am Maschsee auf ein weiteres Pokal-Heimspiel freuen darf: Im Achtelfinale des größten deutschen Pokalwettbewerbs treffen die Roten auf den Bayern-Bezwinger Borussia Mönchengladbach.
Probleme in der Liga
Im Liga-Alltag lief es für Hannover zuletzt weniger erfolgreich als im DFB-Pokal. Seit dem 18. September wartet H96 auf einen Sieg, seitdem holte man nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen. Am letzten Wochenende trennten sich die Niedersachsen mit 1:1 von Erzgebirge Aue. In der Tabelle der 2. Bundesliga stehen die 96er mit zwölf Punkten aus elf Spielen ein paar Plätze hinter der Fortuna.
Kerk ragt heraus
Er ist nach wie vor der auffälligste Hannoveraner in dieser Spielzeit: Sebastian Kerk. Außer ihm und dem mittlerweile nach Bremen abgewanderten Marvin Ducksch hat kein 96er in dieser Saison mehr als ein Tor erzielt – Kerk steht mittlerweile bei vier Treffern und erzielte auch am letzten Wochenende beim 1:1 gegen Aue das einzige Tor für sein Team. Auch im Pokal-Spiel gegen F95 erzielte der 27-Jährige den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0. Für die Hintermannschaft der Rot-Weißen gilt daher: Aufpassen!
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella