- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
„Es gilt, Kräfte zu bündeln“
Klaus Allofs zu den Entwicklungen im Fortuna-Vorstand
Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann hat am Samstagvormittag erklärt, das Angebot des Aufsichtsrates über eine weitere Zusammenarbeit bei den Rot-Weißen nicht anzunehmen. Im Rahmen des Testspiels der F95-Profimannschaft äußerte sich Klaus Allofs, Vorstand Fußball & Entwicklung, Kommunikation und CSR, zu den aktuellen Entwicklungen im Vorstand des Traditionsvereins.
Klaus Allofs erklärte: „Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Entwicklung enttäuscht bin. Ich hätte mir gewünscht, mit Thomas Röttgermann als Vorstandsvorsitzenden weiterzumachen – er hat Fortuna gut durch die Coronakrise geführt und wichtige Zukunftsthemen vorangetrieben.
Für die Reaktion von Thomas Röttgermann habe ich ein gewisses Verständnis – es hat über einen längeren Zeitraum keine Klarheit gegeben, dass der Aufsichtsrat mit ihm als Vorstandsvorsitzenden weitermachen möchte. Man braucht Klarheit und muss Vertrauen spüren in dieser Position.
Ich selbst stehe als Vorstandsvorsitzender nicht zur Verfügung, weil ich meine Hauptaufgabe in der sportlichen Entwicklung der Fortuna sehe. Da gilt es, die Kräfte zu bündeln und Weichen zu stellen, um das mittelfristige Ziel Bundesliga zu verwirklichen. Darin sehe ich meine Hauptaufgabe.
Wir befinden uns derzeit sportlich in einer wenig komfortablen Situation, da ist es besonders wichtig, dass im Verein, insbesondere in der Führung, Ruhe herrscht. Ich appelliere nun dringend an den Aufsichtsrat konstruktiv zu arbeiten und schnell eine tragfähige Lösung zu finden.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 31.01.2025
U12 mit Leistungsvergleich bei TSG 1899 HoffenheimDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 30.01.2025
Vodafone wird neuer Partner von Fortuna DüsseldorfTraditionsverein und Düsseldorfer Unternehmen schließen Partnerschaft bis 2028
- 27.01.2025
Fortuna nimmt an Pilotprojekt zur Durchsage von Schieds...Erstes Spiel des Pilotprojekts findet in Düsseldorf statt
- 27.01.2025
Fortuna unterstützt den „Erinnerungstag im deutschen Fu...80. Jahrestag der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau