Mitgliederversammlung in Präsenzform am 28. April
Verein verschiebt Versammlung
Die Mitgliederversammlung der Fortuna findet am 28. April in Präsenzform in der Merkur Spiel-Arena statt. Nachdem die Versammlung im letzten Jahr Corona-bedingt virtuell stattfinden musste, hat sich der Verein aufgrund der geplanten Öffnungsszenarien in Bezug auf die Corona-Pandemie entschieden, im Sinne der Mitglieder zur Präsenzveranstaltung zurückzukehren. Ursprünglich war die Mitgliederversammlung des Jahres 2021 für den 25. Februar in digitaler Form geplant und wird nun verschoben. Die Einladung und nötigen Unterlagen werden den Mitgliedern satzungskonform zugeschickt.
Björn Borgerding, Aufsichtsratsvorsitzender: „Unser Ziel war es immer, die Mitgliederversammlung in Präsenzform durchzuführen. Da die Auswirkungen der Corona-Pandemie das bis jetzt nicht zugelassen haben, freuen wir uns umso mehr, nun endlich wieder mit unseren Mitgliedern vor Ort in den Dialog zu treten. Für einen Verein wie unsere Fortuna ist der persönliche Austausch das höchste Gut. Vielen Dank an den Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die diese Verlegung im Sinne der Mitglieder kurzfristig möglich machen.“
Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender: „Die Mitgliederversammlung ist unser höchstes Organ und wenn wir durch die neuen Maßnahmen der Politik die Möglichkeit bekommen, den Mitgliedern zu ermöglichen, sich vor Ort mit den Gremien auszutauschen, dann setzen wir das im Vereinsinteresse um. Auch wenn die Verschiebung nun kurzfristig ist und die virtuelle Form im letzten Jahr gut gelaufen ist, sollte die Fortuna immer den persönlichen Austausch vorziehen und nicht nur über Bildschirme miteinander kommunizieren. Daher haben wir uns als Vorstand nach Veröffentlichung der neuen „Corona-Regeln“ ganz bewusst entscheiden, die Mitgliederversammlung in Präsenzform stattfinden zu lassen. Ob die Mitgliederversammlung in den darauffolgenden Jahren in hybrider Form – also vor Ort und digital – stattfinden kann, werden wir am 28. April gemeinsam entscheiden.“