- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zweites Heimspiel für die Zwote
U23 empfängt am Freitagabend Alemannia Aachen
Nicht nur die Profis, sondern auch Fortunas U23 ist am Freitagabend im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Nico Michaty bekommt es um 19:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion mit dem Traditionsverein Alemannia Aachen zu tun.
Rückenwind
Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Wiedenbrück konnte Fortunas U23 am vergangenen Wochenende die ersten Punkte der neuen Saison einfahren: Beim Aufsteiger 1. FC Bocholt gewannen die Flingeraner durch ein spätes Siegtor von Marcel Mansfeld mit 2:1. Die Alemannia aus Aachen hat hingegen erst einen Zähler auf dem Konto: Am ersten Spieltag verloren die Kaiserstädter in Oberhausen, zuletzt gab es ein 2:2 gegen den Regionalliga-Neuling 1. FC Düren.
Großer Name – große Zahlen
Mit Alemannia Aachen kommt nicht nur ein unbequemer Gegner, sondern auch einer der größten Traditionsvereine der Regionalliga West am Freitagabend an den Flinger Broich. Zum ersten Heimspiel der laufenden Saison kamen über 11.000 Zuschauer auf den Tivoli – das sind einige tausend mehr als das zweitbestbesuchte Spiel in dieser Saison. Für den Mann an der Seitenlinie ist die große Kulisse nichts Unbekanntes mehr: Fuat Kilic, dessen erste Amtszeit bei der Alemannia die längste eines Trainers in der Vereinsgeschichte war (Januar 2016 bis Juni 2020), ist seit Oktober 2021 wieder Coach bei den Aachenern.
Verstärkung aus der 3. Liga
Zehn externe Neuzugänge hat die Alemannia in diesem Sommer unter Vertrag genommen – mehrere Zugänge aus der 3. Liga unterstreichen die Ambitionen, die der Traditionsverein hat. Julian Schwermann (SC Verl), Tim Korzuschek, Marcel Johnen (beide 1. FC Saarbrücken) und der neue Stammkeeper Yannik Bangsow (Eintracht Braunschweig) liefen in der letzten Saison alle eine Liga höher auf. Am Freitag gastieren sie mit ihrem neuen Club um 19:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 03.01.2025
Das ist der Winterfahrplan von Fortunas U23Trainingsauftakt am 6. Januar
- 05.12.2024
„Uns erwartet ein heißes Pflaster“Jahresabschluss für U23, U19 und U17
- 28.11.2024
„Zum Hinrundenabschluss punkten“Ligaspiel für U23 und U19 – U17 testet erneut
- 21.11.2024
„Ein Duell auf Augenhöhe“U23 und U19 in der Liga gefordert, Testspiel für U17