- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Laufstark und eine eingespielte Achse
Gegnervorschau: Fortuna zu Gast beim 1. FC Heidenheim
Top-Spiel für die Fortuna! Am Freitag, 2. September, 18:30 Uhr, sind die Flingeraner in der Voith-Arena beim 1. FC Heidenheim zu Gast, wenn der heimische Tabellenvierte den Fünftplatzierten empfängt. www.f95.de hat den kommenden Kontrahenten von der Ostalb in der Gegnervorschau mal etwas genauer betrachtet.
Heidenheimer Führungsquartett
Heidenheims Trainer-Urgestein Frank Schmidt kann auch in dieser Saison auf eine eingespielte Achse setzen. Mit Tobias Mohr, der zum Bundesligisten Schalke 04 wechselte, und Oliver Hüsing (Arminia Bielefeld) verloren die Heidenheimer zwar zwei Stammspieler, können aber weiterhin auf die vier Säulen Kevin Müller im Tor, Kapitän Patrick Mainka, Sechser Jan Schöppner sowie Torjäger Tim Kleindienst (bereits drei Saisontore) bauen. Zudem wurde der Kader unter anderem mit Jan-Niklas Beste (Werder Bremen) und Lennard Maloney (Borussia Dortmund II) sinnvoll verstärkt.
Laufstärkstes Team der Liga
Ein Grund für den guten Saisonstart des 1. FC Heidenheim mit elf Punkten nach sechs Spielen sowie der zweitbesten Defensive (erst vier Gegentore) ist auch in diesem Jahr die beinah schon traditionell große Laufstärke der Schmidt-Elf. Sowohl bei der Laufdistanz (711 Kilometer) als auch bei den Sprints (1355) liegt die Mannschaft von der Ostalb klar auf Platz eins im Ligavergleich. Auch in den letzten Spielzeiten führte der FCH diese Rankings zum Saisonende an.
Fortunas gute Erinnerungen an das letzte Duell
Vor fast genau vier Monaten waren die Flingeraner das letzte Mal in der Voith-Arena zu Gast. Dabei dürften sich alle Fortunen gerne an dieses Spiel zurückerinnern: Am 32. Spieltag der Vorsaison gewann Fortuna Düsseldorf mit 3:1 beim 1. FC Heidenheim. Der erste Auswärtssieg unter Daniel Thioune sicherte zugleich endgültig den Klassenerhalt für die Rot-Weißen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 22.11.2024
„Es ist an der Zeit, im eigenen Stadion wieder Siege ei...Ísak Jóhannesson im Interview der Woche
- 21.11.2024
„Brauchen das Maximum an Energie, Qualität & Leistung“Daniel Thioune vor #F95ELV
- 20.11.2024
Quarshie führt DFB-Nachwuchs als Kapitän aufs FeldLänderspiel-Update: Sieg, Remis & Niederlage für Fortunas Nationalspieler
- 20.11.2024
Favoritenschreck aus dem SaarlandGegnervorschau #ELV: Fünftes Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“