28.03.2023 | 1. Mannschaft

Länderspielreisen der Fortunen beendet

So verliefen die Spiele der abgestellten Spieler mit ihren Nationalmannschaften

Mit Daniel Bunk, Michal Karbownik, Ao Tanaka und Takashi Uchino waren in den vergangenen anderthalb Wochen vier Fortunen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Zudem war der zurzeit an Viktoria Köln verliehene Jamil Siebert für die deutsche U20 im Einsatz.

  • Foto: IMAGO/Newspix

Daniel Bunk
Für Daniel Bunk ging es in drei Spielen, die allesamt in Bremen stattfanden, um die Qualifikation für die kommende U19-Europameisterschaft. Nach einer 2:3-Auftaktniederlage gegen Italien hätte nur noch ein Sieg im nachfolgenden Spiel gegen Belgien die Qualifikation ermöglicht. Das Spiel endete aber 1:1, so konnte sich die deutsche U19-Auswahl nicht für die EM im kommenden Juni qualifizieren. Das letzte Spiel gegen Slowenien, in dem es schon um nichts mehr ging, endete 3:0. Bunk stand gegen Belgien die vollen 90 Minuten auf dem Platz, gegen Slowenien wurde er Mitte des zweiten Durchgangs eingewechselt. 

Michal Karbownik
Auch für Michal Karbownik, der für die polnische A-Nationalmannschaft nominiert war, ging es in die EM-Qualifikation – hier aber für die Endrunde im kommenden Jahr in Deutschland. Bei der 1:3-Niederlage gegen Tschechien spielte Karbownik die erste Halbzeit, beim 1:0-Sieg über Albanien kam er nicht zum Einsatz. Für ihn war es die erste Nominierung seit 2020. Polen ist nach zwei Spieltagen nun Zweiter in der Gruppe E.

Ao Tanaka
Eine noch weitere Reise stand für den japanischen Nationalspieler Ao Tanaka an. Für ihn ging es in sein Heimatland zum Kirin Challenge Cup 2023. Im Rahmen dieses Cups spielten die Samurai Blue gegen Uruguay und Kolumbien. Gegen das uruguayische Team gab es ein 1:1, Tanaka wurde in der 74. Minute eingewechselt. Beim zweiten Spiel, das 1:2 endete, stand er nicht auf dem Platz. 

Takashi Uchino
Auch Takashi Uchino war für Japans Kader nominiert, allerdings für den der U22. Für die Spiele gegen die U21-Teams von Deutschland und Belgien musste er allerdings lediglich nach Frankfurt und Spanien reisen, nicht wie sein Landsmann Tanaka nach Ostasien. Gegen Deutschland (2:2) stand Uchino in der Startelf und wurde in der 86. Minute ausgewechselt, bei der 2:3-Niederlage gegen Belgien wurde der Fortune eingewechselt.

Jamil Siebert
Auch Jamil Siebert, der diese Saison an Drittligist Viktoria Köln verliehen ist, im Sommer aber zur Fortuna zurückkehren wird, war während der Länderspielpause unterwegs. Mit der deutschen U20-Nationalmannschaft reiste er nach Italien und England, und stand in beiden Spielen über die komplette Spielzeit auf dem Rasen. Gegen England verlor die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf mit 0:2, gegen Italien spielte sie 1:1. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 23. December 2024 um 19:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice