25.01.2024 | Faninfos
Faninfos zum Freispiel gegen den FC St. Pauli
Stadionöffnung ab 18:00 Uhr // Spieltag im Zeichen des „Erinnerungstags im deutschen Fußball“
Das zweite Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ steht an! Am Samstag, 27. Januar, gastiert der FC St. Pauli in der Merkur Spiel-Arena, die dann wieder vollständig gefüllt sein wird. Hier gibt es die wichtigsten Infos für die Fans im Überblick.
Tickets:
- Für das Freispiel gegen den FC St. Pauli sind keine Tickets mehr verfügbar. Ein Blick in den Zweitmarkt kann sich dennoch lohnen, da Ticket-Inhaber, die am Spieltag verhindert sind, dort ihre Karten auch noch kurzfristig zur Verfügung stellen können. Hier geht es zum Zweitmarkt.
Anreise, Einlass und Abreise:
- Die Public-Bereiche der Merkur Spiel-Arena öffnen bereits um 18:00 Uhr, also zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff. Die Fortuna hat sich bewusst für diese frühere Stadionöffnung entschieden, um die Anreise der Fans zu entzerren. Aufgrund der Messe „boot“ und des bundesweiten Lokführerstreiks wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.
- Die Rheinbahn fährt am Spieltag im Sonderspiel-Betrieb, also deutlich frequentierter.
- Ab 17:00 Uhr wird es zusätzliche Busse ab der Oper Heinrich-Heine-Allee in Richtung Arena geben.
- Die VIP-Bereiche öffnen ebenfalls ab 18:00 Uhr, ebenso die Tiefgarage P7.
- Das Parken auf P1 und P2 ist für PKW (5,00 Euro), 9-Sitzer (20,00 Euro) und Busse (35,00 Euro) kostenpflichtig. Hier geht's zur einer grafischen Übersicht der Parksituation.
- Die Fortuna bittet darum, dass der Eingang Süd-Ost ausschließlich von Ticketinhabern der Ostkurve genutzt wird.
- Dauerkarteninhaber im Unterrang West (Blöcke 1 bis 8) müssen die Rückrunden-Dauerkarte beim Einlass nutzen.
Merchandising und Mitglieder:
- Rund um die Arena wird es zusätzliche Merchandising-Verkaufsstände auf dem Südplateau und am Löwentor geben, die ab 17:30 Uhr öffnen. An diesen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
- Wie schon beim ersten Freispiel warten auch zur Partie gegen den FC St. Pauli ganz besondere Merchandising-Angebote auf die F95-Fans. So werden Wollmützen (In Rot oder Schwarz) sowie ein „Fortuna-für-alle“-Schal für jeweils 10,00 Euro angeboten.
- Die F95-Kreativstraße und das Glücksrad sind dieses Mal vor Block 13 aufgebaut. Am Glücksrad kann ein von Andre Hoffmann unterschriebenes „Kids-Club-Glücksmagazin“ gewonnen werden.
- Der Ü60-Club-Stand wird im Rahmen des Spiels in den Umlauf vor die Blöcke 2 und 3 gelegt. Dort befindet sich auch der Stand des Teams Barrierefrei.
Medien:
- Auch zum zweiten Freispiel der Saison wird es das traditionelle Stadionmagazin „Fortuna Aktuell“ in einer gedruckten Variante geben. Wie gewohnt, können F95-Fans ihr Exemplar bei den fliegenden Verkäufern rund um die Arena erwerben.
- Neben der „Fortuna Aktuell“ wird auch das kostenlose „Kids-Club-Glücksmagazin“ angeboten.
Weiteres:
- Im Rahmen des 19. Spieltags der 1. und 2. Bundesliga findet der „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ statt, an dem den Opfern der Nationalsozialisten gedacht und ein machtvolles Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit gesetzt werden soll. Auch die Fortuna beteiligt sich. So steht der Heimspieltag unter dem Motto „Für alle, aber gegen Hass und Ausgrenzung“. Unter www.f95.de/leeresitze erzählt die Fortuna die Geschichten von zwölf Düsseldorfern, die im Holocaust menschenverachtend verschleppt wurden. Im Zuge dessen werden in Zusammenarbeit mit der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf symbolisch Sitze in der Arena leer bleiben.
- Wie gewohnt, gibt es zum Heimspiel den von 11teamsports präsentierten „Arena-Tipp“. Da die Arena bis auf den letzten Platz voll sein wird, tippen Teilnehmer diesmal nicht die Zuschauerzahl, sondern können sich unter arenatipp.f95.de mit ihrem Ticket bewerben. Unter allen Teilnehmern wird ein 111-Euro-Gutschein von 11teamsports sowie ein Matchworn-Trikot der Fortuna verlost.