05.04.2024 | 1. Mannschaft

Zwei Fortunen wollen nach Paris

Uchino und Kim zur Olympia-Qualifikation abgestellt

Fortunas japanischer Außenverteidiger Takashi Uchino wird nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 7. April) zur Teilnahme am U23-Asien-Cup in Katar abgestellt.

Das Turnier dient als Qualifikation für die Olympischen Spiele, die im Sommer in Paris ausgetragen werden. Dazu muss mindestens das Halbfinale erreicht werden. Cheftrainer Daniel Thioune erwartet „Taka“ spätestens zur vorletzten Partie der laufenden Saison bei Holstein Kiel wieder zurück. 

„Für einen Sportler ist es eine einmalige Chance und ein herausragendes Erlebnis, an Olympischen Spielen teilzunehmen“, erklärt Sportdirektor Christian Weber. „Nach Abstimmung mit Daniel Thioune und sorgfältiger Abwägung aller Umstände haben wir uns entschieden, „Takas“ großen Wunsch zu erfüllen und ihm die Teilnahme an der Qualifikation zu ermöglichen. Wir wünschen ihm genauso wie Min-Woo Kim viel Erfolg bei ihrer Mission.“ 

Mit Min-Woo Kim wird neben Uchino auch ein Spieler aus der Zwoten der Flingeraner nach Katar reisen. Der Stammspieler aus dem Regionalligateam von Trainer Jens Langeneke wird versuchen, mit der U23 Südkoreas das begehrte Ticket für Paris zu lösen. Dabei werden er und Uchino bereits in den Gruppenspielen zu Rivalen, wenn Südkorea am Montag, 22. April, auf Japan trifft. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 22. November 2024 um 01:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice