Faninfos: Reise nach Hannover
Stadionöffnung ab 11:30 Uhr // Online-Tickets verfügbar
Nächster Halt: Hannover! Am Sonntag, 9. Februar, ab 13:30 Uhr gastiert die Fortuna in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Hier kommen die wichtigsten Faninfos für die mitreisenden F95-Fans.
Allgemeine Informationen
Die Heinz von Heiden Arena öffnet ihre Pforten ab 11:30 Uhr, also zwei Stunden vor Spielbeginn. Tickets können lediglich über den Onlineshop von Hannover 96 (bis zur Halbzeit) erworben werden. Dabei wird der Block S05 empfohlen.
Erlaubte Fan-Utensilien
- 3 Megafone inkl. Ersatzbatterien
- Kleine Fahnen bis 2,0 Meter Stocklänge
- 5 Schwenkfahnen (im Block)
- 5 Trommeln (inkl. Schlegel)
- Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge
- Zaunfahnen/Fanclubbanner
- Digitalkameras (keine Profi-, sondern eine Pocketkamera)
Nicht erlaubt sind
- Blockfahnen
- Pyrotechnik
- Kassenrollen, Konfetti und Schnipsel
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
- Videokameras oder sonstige Ton- und Bildaufnahmegeräte, Fotoapparate, Kamerastative die zum Zweck einer kommerziellen Nutzung Verwendung finden können
- Kleidungsmarken wie z. B. Thor Steinar, Consdaple etc. und sonstige rechtsextreme Symboliken
Informationen zum Einlass
Am Gästeeingang wird es keine Gepäckabgabe-Möglichkeit geben. Vor der Mosaikwand neben dem Gästeeinlass wird aber das Fanmobil stehen. Dort ist auch die Abgabe von Taschen möglich. Erlaubt sind 0,5 Liter alkoholfreie Getränke in Tetra Packs und Taschen kleiner als DIN-A4-Format. Es gibt eine Alkoholgrenze von 1,6 Promille. Ab diesem Wert werden Personen abgewiesen und die Eintrittskarte verfällt.
Bezahlsystem im Gästebereich
An allen Verkaufspunkten in der Heinz von Heiden Arena kann ausschließlich bargeldlos und kontaktlos mit der Girocard, allen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie mit Smartphone oder Smartwatch via Apple Pay und Google Pay bezahlt werden. In der Heinz von Heiden Arena wird nicht nur das Bezahlen, sondern auch die komplette Pfandrückgabe bargeldlos abgewickelt.
Anreise mit dem PKW, Fanbus oder mit 9-Sitzern
PKW: Auf dem Schützenplatz direkt am Stadion gibt es ca. 3000 Stellplätze, die Fortunen für ein Entgelt von fünf Euro nutzen können.
Busse & 9-Sitzer: Die Zufahrt über die Stadionbrücke ist ausschließlich für Busse und 9-Sitzer vorgesehen. Kostenlose Busparkplätze befinden sich im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Die Anfahrt erfolgt über den Stadtteil Ricklingen – dann über die Stadionbrücke in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.
Adresse für das Navigationsgerät: Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in 30169 Hannover
Das neue DFL-Mitfahrportal bietet Fans die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden.
Anfahrt ÖPNV
Mit der Bahn anreisende Fortunen sollten im Hannoveraner Hauptbahnhof die Richtung Raschplatz ausgeschilderte U-Bahn-Station in der Minus-1-Ebene (Untergeschoss) ansteuern. Von dort geht es mit den Stadtbahnen der Linien 3 und 7 (Richtung Wettbergen) direkt bis zur Haltestelle Stadionbrücke, von der es nur ein kurzer Fußweg bis zum Eingang Süd und Süd-West des Stadions ist. Sofern F95-Fans im Nahverkehr mit den S-Bahn-Linien anreisen, können diese direkt den stadionnahen Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof nutzen.
Ansprechpartner vor Ort
Fanbetreuung: Dominik Hoffmeyer, Wolfgang Korte
Fanprojekt: Benjamin Belhadj, Torsten Ziegs
Fanhilfetelefon für Frauen
Das F95-Awarenesstelefon können Fans an Spieltagen unter 0174-1895559 erreichen. Die ehrenamtlichen weiblichen Fans dienen darüber hinaus als direkte Ansprechpartnerinnen vor Ort.
Medif NRW
Ziel des Projekts ist es, eine Anlaufstelle für Vereine und ihre Mitglieder, Fans, Organisationen im Profi- und Amateurbereich oder sonstige Beteiligte im Fußballsport zu schaffen. Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen von Diskriminierung können sich an die Meldestelle wenden und dort professionelle Unterstützung erhalten.
Stadionordnung
Fanbrief der Polizeidirektion Hannover