04.09.2013 | Jugend

333 begeisterte Kids bei der Fortuna Fußballschule

Auch Fortuna-Profis schauten vorbei

Am Mittwoch enden in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Insgesamt 333 begeisterte Kids nutzten ein paar Tage der insgesamt sechseinhalb Wochen Schul-Pause dazu, an der Fortuna Fußballschule teilzunehmen. Dabei wurden gleich zwei Premieren gefeiert: Zum ersten Mal führte die Fortuna ihre Fußballschule „in deiner Heimat“ - also auswärts auf der Anlage beim TuS Bösinghoven - durch. Außerdem gab es erstmalig ein Camp speziell für Nachwuchs-Torhüter.

Insgesamt zehn Camps hielt das Nachwuchsleistungszentrum der Rot-Weißen in diesem Sommer ab. Den 333 jungen Fußballern wurde ein Training unter professionellen Bedingungen geboten. Dabei stand aber stets der Spaß im Vordergrund. Vor allem dann, als die Fortuna-Profis vorbeischauten, Autogramme gaben und den Kids Rede und Antwort standen. Mathis Bolly, Axel Bellinghausen, Oliver Fink, Stelios Malezas, Michael Rensing, Heinrich Schmidtgal und Christian Weber waren beim Nachwuchs gern gesehene Gäste.

Zusätzlich zu dem bereits bekannten Programm bot die Fortuna Fußballschule nun zum ersten Mal spezielle Torhüter-Trainingsprogramme an. Grundsätzlich gab es die Möglichkeit, ein Schwerpunkttraining im Bereich Torwart-Training im bisher bekannten Rahmen von 2- oder 3-Tages-Camps zu wählen.

Darüber hinaus bietet die Fortuna Fußballschule ab sofort für Torhüter ein sogenanntes Fördertraining über Förderkurse von unterschiedlicher Dauer an. Über ein Abonnement von drei, sechs oder zwölf Monaten können die Torhüter monatlich vier Spezial-Trainingseinheiten über 75 Minuten buchen. Die terminliche Abstimmung findet individuell in Abstimmung mit dem Torwart-Trainer statt. Weitere Infos gibt es im Bereich Fußballschule.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice