17.09.2013 | Verein

Mitgliederversammlung 2013

Turnusgemäßes Votum am 8. Oktober 2013

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2013 von Fortuna Düsseldorf ist für Dienstag, den 8. Oktober 2013, ab 19.00 Uhr in den Sälen X und Y der Stadthalle des Congress Center Düsseldorf (CCD - Stockumer Kirchstraße 61) anberaumt. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Die Einladungen an die Mitglieder wurden fristgemäß versendet. Herzlich eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, die nach der Satzung teilnahmeberechtigt sind. Wie in der Satzung des Düsseldorfer Turn- und Sportvereins Fortuna 1895 e.V. vorgesehen, finden auch die turnusgemäßen Wahlen der Kassenprüfer statt.

Seit 2002 war die Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule Ort der Zusammenkunft der Mitglieder, doch musste man ihr schon im vergangenen Jahr aus Kapazitätsgründen den Rücken kehren. Die Wahl der jetzigen Lokation ist gleichzeitig eine Rückkehr auf altbekanntes Terrain: Auf dem Gelände der Messe Düsseldorf haben schon etliche Mitgliederversammlungen des Vereins stattgefunden und die Stadthalle ist auch unter dem Eindruck der weiterhin steigenden Mitgliederzahlen ausreichend dimensioniert.

Bei der Anreise mit dem Auto folgt man am besten der Ausschilderung zur Messe Düsseldorf, die in Nähe des Geländes auf die Stadthalle und den unmittelbar am Rhein gelegenen Parkplatz P 5 hinweisen.

Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man mit den U-Bahnlinien U 78 / U 79 bis zur Haltestelle Messe Ost / Stockumer Kirchstraße und dann mit der Buslinie 722 bis zur Endhaltestelle CCD Süd / Stadthalle.

Die Tagesordnung sieht diesjährig insgesamt zehn Punkte vor. Anträge zur Tagesordnung müssen gemäß § 10 (6) der Vereinssatzung bis zum 24. September 2013 jeweils schriftlich beim Vorstand eingereicht und gemäß § 11 (3) begründet werden.

Stimmberechtigt sind nach der Satzung der Fortuna alle Mitglieder nach einjähriger Mitgliedschaft, sofern sie über 18 Jahre alt und mit der Zahlung der Beiträge nicht im Rückstand sind. Der Mitgliedsausweis ist in Verbindung mit dem Personalausweis am Saaleingang vorzulegen.