11.11.2013 | Jugend

Weiterer Kantersieg der U 17

Fortunas B-Junioren gewinnen bei den SF Baumberg mit 7:0

In blendender Verfassung präsentierte sich am gestrigen Sonntag das Team von Trainer Vincenzo di Fina und besiegte die Sportfreunde Baumberg mit 7:0.

Bereits in der 13. Minute eröffnete Semih Güler mit seinem Schuss aus spitzem Winkel den Torreigen. Der im Sommer von Bayer Leverkusen nach Düsseldorf gewechselte Güler bestätigte mit zwei weiteren schönen Treffern seinen derzeitigen Aufwärtstrend und markierte somit einen lupenreinen Hattrick. Die Flingeraner waren dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und es ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Rot-Weißen drängten auf weitere Treffer und zwei Spieler konnten ihre ersten Saisontore verbuchen. Patrick Salata nutzte bei einem Eckball seinen Größenvorteil und köpfte zum 4:0 ein. Auch der schottische Jugendnationalspieler Joshua Laws trug sich erstmalig in die Torschützenliste ein. Neben den Toren sorgten schnelle Ballpassagen für zufriedene Gesichter beim Trainerteam.

Bevor es am 1. Dezember in der Meisterschaft mit dem Auswärtspiel bei der SG Unterrath weitergeht, stehen noch zwei Testspiele gegen den VfL Bochum und Rot-Weiß Oberhausen an.

Fortuna: Schmidt – Niklas, Zündorf, Salata, Wackes(49. Harouz) – Kadesreuther, Laws, Sharaf (49. Al-Bazaz), Duman (41. Peponis)– Iyoha (49. Schelemei).

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice