12.11.2013 | Jugend

NLZ-Teams mit wichtigen Punktgewinnen

E-Junioren erzielen 18 Treffer gegen Grafenberg

Ohne eine einzige Pflichtspielniederlage endete das Wochenende für die Jugendmannschaften der Fortuna. Während die U 23 klar in Velbert gewann, holten die A- und C-Junioren jeweils einen Punkt gegen den 1. FC Köln. Klar gewann die U 17 in Baumberg, noch deutlicher machte es die U 11 beim 18:0 gegen den TV Grafenberg. Die Begegnungen im Überblick:

Samstag, 09. November 2013

U 9/Testspiel

Fortuna Düsseldorf – RW Oberhausen 10:3
Wenn sein Team zehn Tore in einem Spiel erzielt, kann ein Trainer nicht unzufrieden sein. Im Spiel über drei Drittel war der Mittelabschnitt der stärkste, in dem auch die meisten Treffer erzielt wurden. Sobald schnell gespielt wurde, waren die Gäste das klar unterlegene Team.

U 10/Testspiel
VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf 9:0
Mit einer schwachen Leistung verlor der jüngere E-Jugendjahrgang das Spiel bereits vor der Pause, als die Gastgeber bereits ein halbes Dutzend Treffer erzielt hatten. Vor allem die Laufbereitschaft muss bis zum nächsten Meisterschaftsspiel besser werden.

U 11/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – TV Grafenberg 18:0
Ein völlig ungefährdeter Erfolg gegen einen sehr schwachen Gegner, daher war es ein Spiel ohne Aussagekraft. Adil Azhil (5) und Ben Zich (4) alleine teilten sich die Hälfte der Treffer.

U 13/Meisterschaftsspiel
Hilden 05/06 - Fortuna Düsseldorf 0:6
Nach durchwachsener erster Hälfte startete das Team nach dem Seitenwechsel durch und hätte noch höher gewinnen können, doch Hildens Keeper verhinderte eine deutlichere Niederlage. Daniel Sperling war mit zwei Treffern bester Schütze seines Teams, das alle bisherigen Meisterschaftsspiele gewann.

U 15/Meisterschaftsspiel
1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf 2:2
Punktgewinn für die C-Junioren! Und mit etwas mehr Glück hätten es auch drei werden können, doch 60 Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Gastgebern noch der nicht unverdiente Ausgleich. Zwei Führungen durch Muris Dzaltur und Fynn Ziemes sorgten dafür, dass das Team von Samir Simic einen Zähler mit nach Düsseldorf nahm.


Sonntag, 10. November 2013

U 9/Testspiel

Fortuna Düsseldorf – RW Essen 8:1
Keine 24 Stunden nach dem klaren Erfolg gegen RWO wurde der nächste namhafte Gegner klar geschlagen. Von Müdigkeit nach dem Spiel vom Vortag keine Spur, und das Spiel wäre noch deutlicher ausgegangen, wäre vor dem Tor konzentrierter agiert worden.

U 10/Testspiel
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 5:4
Diese Niederlage war unnötig, da die Fortunen bis zwei Minuten vor dem Ende noch 4:3 führten und die Großchance zum fünften Treffer ausließen. Dennoch eine gute Leistung der Truppe, die die Werkself teilweise an die Wand spielten.

U 11/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum 3:2
Ein ganz starkes Spiel der Fortunen sahen die Zuschauer gegen den VfL. Noch zu niedrig wurde ein zwischenzeitlicher Vorsprung von 3:0 herausgespielt, ehe die Gäste in den letzten Augenblicken die Partie mit zwei erzielten Treffern spannender enden ließen, als sie eigentlich war.

U 12/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Köln 0:4
Auch in der Höhe verdient verloren die D-Junioren gegen die "kleinen Geißböcke" und bekamen leider ihre Grenzen aufgezeigt.

U 13/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – Arminia Bielefeld 4:3
Verdienter Testspielsieg gegen die Arminen, die zwar einen 1:3-Rückstand egalisieren konnten, doch eine starke kämpferische Leistung sicherte den Erfolg.

U 16/Meisterschaftsspiel
BV 04 Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf 0:1
In einem ruppigen Spiel bestrafte Felix Benz nach einer Stunde Spielzeit die teilweise raue Gangart der Gastgeber mit dem Siegtreffer für die Fortuna, die im achten Saisonspiel den achten Sieg errang.

U 17/Meisterschaftsspiel
SF Baumberg - Fortuna Düsseldorf 0:7

U 18/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Spfr. Baumberg 2:2
Unzufrieden verließ Trainer Sven Manns das Spielfeld nach dem Abpfiff. Die vorherigen 90 Minuten sahen zu Beginn eine überlegene Düsseldorfer Mannschaft, die auch verdient durch Angelos Tepelidis (20.) in Führung ging, doch drei Zeigerumdrehungen später hatten die Gäste das Spiel mit ihren ersten beiden Torschüssen gedreht. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Fortuna überwiegend ideenlos, ins Spiel zurück zu kommen und hatte Glück, dass Mertcan Akar eine Viertelstunde vor dem Abpfiff einen Foulelfmeter parieren konnte. So erzielte Jan-Niklas Budde nach einem von Johannes Brors perfekt getretenen Eckball in der 82. Minute noch den schmeichelhaften Ausgleich und rettete wenigstens einen Punkt.

U 19/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Köln 1:1

U 23/Meisterschaftsspiel
SSVg Velbert – Fortuna Düsseldorf 0:3

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice