29.06.2014 | Jugend

Fortunas U 15 gewinnt Niederrheinpokal

3:2-Sieg gegen den MSV Duisburg

In einem am Ende dramatischen Spiel auf hohem Niveau gewann die U 15 der Fortuna durch einen 3:2 (0:2)-Erfolg über den MSV Duisburg am Samstag-Nachmittag den Niederrheinpokal.

Die Zebras erwischten in diesem Spiel den deutlich besseren Start und waren vor dem Seitenwechsel auch das aktivere und bessere Team. Durch einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute gingen die Duisburger auch durch Treffer von Jeremiah Osei und Jonas Lutz früh in Führung. Bei den Rot-Weißen lief im ersten Durchgang nicht viel zusammen, doch das änderte sich nach der Pause. Mannschaftskapitän Mika Hanraths musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in der Kabine bleiben, und für ihn brachte Trainer Samir Sisic mit Dominic Abdel-Ahad einen weiteren Offensivspieler. Und der zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen sofort zurück, als er auf der linken Seite einen Pass aufnahm, noch ein paar Schritte lief und dann dem MSV-Schlussmann Franz Langhoff keine Chance ließ (37.). Das war das Zeichen zur Aufholjagd, die nur zwei Minuten später durch den Ausgleich von Bastian Adoma belohnt wurde (39.). Adoma profitierte ebenfalls von einem feinen Anspiel aus dem Mittelfeld, umspielte Langhoff noch und schon die Kugel dann ins Netz.

In der Folgezeit hatten beide Teams genügend Möglichkeiten zum Siegtreffer, dieser fiel jedoch erst sieben Minuten vor dem Abpfiff. Yannik Bohlmann hatte eine Flanke von der linken Seite aufgenommen, scheiterte mit seinem Schuss noch an Langhoff, konnte den Abstauber jedoch dann in die Maschen setzen zum viel umjubelten 3:2. Auch den Rest der Spielzeit bekam die Fortuna noch herum, danach kannte der Jubel keine Grenzen. Herzlichen Glückwunsch an die Truppe, die viel Moral bewies und einer tollen Saison die Krone aufsetzte.

Fortuna: Schulten – Aktas, Hanraths (36. Abdel-Ahad), Touglo, Siadas – Kubaritsch, Funk, Ziemes, Bohlmann – Lombardi (69. Dzaltur) – Adoma.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice