15.07.2014 | 2. Mannschaft

Zwote: Fortsetzung des Trainingslagers im Zeichen des WM-Finales

Abschließendes Testspiel gegen den VfB Oldenburg

Nach dem hohen Sieg gegen GVO Oldenburg blieb dem Team von Trainer Taskin Aksoy keine Verschnaufpause. Auch am Sonntag warteten auf die Spieler ein intensives Athletiktraining mit Laki Topozouglou und weitere Einheiten mit dem Training von Spielkombinationen und Zweikampfverhalten.

„Wir haben intensiv gearbeitet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich, dass bisher alle unverletzt geblieben sind“, kommentierte Coach Aksoy die Einheiten. Abends versammelten sich die Fortunen, einige von ihnen in Trikots der Nationalmannschaft und eingehüllt in Schwarz-Rot-Gold-Fahnen, in der speziell dazu hergerichteten Lobby des „Hotel Bavaria“ vor dem Bildschirm und schauten gemeinsam das WM-Endspiel zwischen Deutschland und Argentinien.

Für ein ausgiebiges Feiern des WM-Titels der deutschen Mannschaft zu später Stunde blieb jedoch keine Zeit, denn auch am Montag standen zwei weitere intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, bei denen dieses Mal verschiedene Formen von Trainingsspielen den Schwerpunkt bildeten. Am abschließenden Dienstag erwartet die Zwote nach dem morgendlichen Training am Nachmittag ein richtungsweisendes Testspiel gegen den Regionalliga-Nord-Vertreter VfB Oldenburg und anschließend eine späte Heimreise nach Düsseldorf.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice