- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Mit Rückenwind nach Lotte
Zwote gastiert bei den Sportfreunden
Die Sportfreunde Lotte erwarten am kommenden Samstag, 9. August, eine Spitzenmannschaft: Nach dem Derbysieg im Auftaktspiel gegen den 1. FC Köln II grüßt die rot-weiße U23 vom zweiten Tabellenplatz. Lediglich der SC Verl, der 3:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen gewann, steht vor den Flingeranern. Die Zwote reist mit dementsprechend viel Rückenwind ins Tecklenburger Land – dennoch wartet dort ein schwerer Gegner.
Die Sportfreunde Lotte gehören beinahe schon aus Tradition zur Spitzengruppe der Regionalliga West. In der Saison 2008/09, also im Jahr nach der Abschaffung des zweigleisigen Regionalliga-Systems aus einer Nord- und einer Südstaffel, beendeten die Lotter die Spielzeit auf Rang 10. Seitdem spielen die Blau-Weißen stets um den Aufstieg. Einmal wurden sie Dritter, gleich dreimal Zweiter. Und am Ende der Saison 2012/13 feierten sie zwar die Meisterschaft, mussten sich jedoch in der Aufstiegsrelegation dem damaligen Nordost-Meister RasenBallsport Leipzig geschlagen geben. Im letzten Jahr wurde die Mannschaft von Cheftrainer Michael Boris hinter Fortuna Köln – wieder einmal – Vizemeister.
Es ist also keine leichte Aufgabe, vor der Fortunas U23 steht. In den letzten Jahren machte man es den Favoriten vom Lotter Kreuz jedoch stets schwer: Auch wenn die Zwote noch nie bei den Blau-Weißen gewinnen konnte, zeigte sie immer gute Leistungen und verlor nie mit mehr als einem Tor Unterschied. Außerdem ist die Mannschaft von Chefcoach Taskin Aksoy seit drei Partien gegen die Lotter ohne Niederlage, das letzte Aufeinandertreffen endete am 22. Februar diesen Jahres torlos.
Personell müssen die Rot-Weißen weiterhin auf die Langzeitverletzten Mergim Fejzullahu (Wadenbeinbruch) und Tobias Lippold (Kapselriss) verzichten. Anstoß im Sportpark am Lotter Kreuz ist am Samstag, 9. August, um 14 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 05.12.2024
„Uns erwartet ein heißes Pflaster“Jahresabschluss für U23, U19 und U17
- 28.11.2024
„Zum Hinrundenabschluss punkten“Ligaspiel für U23 und U19 – U17 testet erneut
- 21.11.2024
„Ein Duell auf Augenhöhe“U23 und U19 in der Liga gefordert, Testspiel für U17
- 19.11.2024
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen S04 U23 gestartetZwote im Paul-Janes-Stadion gefordert