02.02.2015 | 2. Mannschaft

Ein 4:2-Erfolg zum Abschied

U23: Tag 6 im Trainingslager an der türkischen Riviera

Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers an der türkischen Riviera teste Fortunas Zwote gegen die U23 der Stuttgarter Kickers und setzte sich mit einem überzeugenden 4:2-Erfolg durch. Im Anschluss an die Partie trat das Team um Kapitän Jens Langeneke wieder die Heimreise gen Düsseldorf an. Cheftrainer Taskin Aksoy zeigte sich nach der intensiven Trainingsarbeit der vergangenen Tage sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

Im Mittelpunkt des sechsten und letzten Tages, den Fortunas U23 im Trainingslager verbrachte, stand das Testspiel am Nachmittag gegen die U23 der Stuttgarter Kickers. Aber bereits am Vormittag bat Cheftrainer Taskin Aksoy seine Schützlinge nochmals auf den Trainingsplatz. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte die Mannschaft zunächst das Aufwärmprogramm von Athletik-Trainer Fabian Illner, ehe das Einüben von verschiedenen Standardsituationen auf dem Programm stand. Nach einem kleinen Abschlussspiel ging es zurück ins Mannschaftshotel, wo das Team das gemeinsame Mittagessen verzehrte, und anschließend eine Mannschaftsbesprechung zur Einstimmung auf das Testspiel anstand.

Mit dem Bus machten sich die Flingeraner schließlich auf den Weg in den Stadtteil Belek, wo man auf einem herrlich präparierten Rasen auf die Zweitvertretung der Stuttgarter Kickers – den Tabellenfünfzehnten der Oberliga Baden-Württemberg - traf. Die Fortunen zeigten sich dabei von Beginn an hochkonzentriert und bestätigten ihre gute Verfassung, die sie bereits im ersten Testspiel des Trainingslagers gegen den FSV Zwickau gezeigt hatten. Folglich führte die Zwote bereits nach einer halben Stunde nach Treffern von Winter-Neuzugang Kemal Rüzgar (11.) und Max Jusuf (30.) mit 2:0. Damit sich Trainer Taskin Aksoy im letzten Test vor dem Rückrundenstart gegen den SC Wiedenbrück am 7. Februar aber auch von allen Spielern ein Bild machen konnte, wechselte der Coach zur Pause kräftig durch. Mit sieben neuen Fortunen begann somit die zweite Halbzeit, am Spielgeschehen änderte sich jedoch wenig. Schon acht Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Fortunen dank eines Eigentors der Stuttgarter das 3:0 und in der 58. Minute verwandelte Mo Karpuz einen direkten Freistoß zur 4:0-Führung. Da bei den Rot-Weißen in den Schlussminuten zunehmend die Beine schwer wurden, kamen die Schwaben noch zu zwei Ehrentreffen, sodass es nach 90 Minuten 4:2 für die Düsseldorfer stand.

Fortunas Cheftrainer Taskin Aksoy zeigte sich im Anschluss an die Partie nicht nur mit dem Test zufrieden, sondern schloss insgesamt ein positives Fazit nach dem einwöchigen Trainingslager: „Ich bin mit dem Ablauf des Trainingslagers hier vor Ort zufrieden, denn die Bedingungen waren wie in den beiden vergangenen Jahren perfekt. Sehr gut gefallen haben mit auch die hier anwesenden U-19-Junioren Jan-Niklas Budde und Emmanuel Iyoha, als auch die beiden Neuzugänge Kemal Rüzgar und Orhan Yildirim.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 5. January 2025 um 02:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice