27.04.2015 | Verein

Fink und Unnerstall liefen mit herzkranken Kids

Für die Staffel des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V.

Am Sonntag fand in Fortunas Heimat einmal mehr der Düsseldorfer Marathon statt. Auch die beiden Profis Oliver Fink und Lars Unnerstall waren mit dabei – die Akteure sind nicht etwa die Strecke von über 42 Kilometern gelaufen, sondern haben sich die Distanz zusammen mit 40 herzkranken Kindern und weiteren prominenten Laufpaten geteilt.

Der Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. hatte die Idee, eine Staffel mit herzkranken Kindern ins Rennen zu schicken. Während es den Läuferinnen und Läufern nicht möglich gewesen wäre, die Strecke alleine zu bewältigen, taten sie dies als Team. Verstärkt wurde dieses nicht nur von Elmar Sprink, der als erster Mensch die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii mit einem transplantierten Herzen bewältigte, sondern eben auch von Fink und Unnerstall, die die Streckenkilometer 33 und 37 übernahmen.

„Es hat richtig Spaß gemacht, die Kinder der Herzstaffel ein paar Kilometer zu begleiten“, betonte Unnerstall, der sonst auf dem Fußballplatz zwischen den Pfosten steht. „Die Aktion ist wirklich klasse und die Kids waren richtig cool.“ Und dürfen nun stolz darauf sein, dass sie gemeinsam die beachtliche Distanz von über 42 Kilometern hinter sich gebracht haben…

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice