08.05.2015 | 2. Mannschaft

Zwote zu Gast beim Schlusslicht

Fortunas U23 reist zum FC Hennef

Im vorletzten Auswärtsspiel in der Saison 2014/15 geht es für Fortunas U23 zum bereits abgestiegenen FC Hennef. Der Aufsteiger spielt in dieser Saison erstmals in der Regionalliga, kurz vor dem Saisonende steht er mit Abstand auf dem letzten Tabellenplatz.

Am Freitagmittag wurde bekannt, dass mit der SG Wattenscheid und dem KFC Uerdingen zwei Ligakonkurrenten die Lizenz für die kommende Saison verweigert wird. Da zudem der VfL Bochum seine U23-Mannschaft zurückzieht, ist der Abstiegskampf in der Regionalliga durcheinandergeraten: Unter bestimmten Voraussetzungen könnte es keinen einzigen sportlichen Absteiger geben. Dazu müsste die U23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga bleiben, oder der Regionalliga-West-Meister die Aufstiegsrelegation schaffen.

In jedem Fall fing der FCH in letzter Zeit an zu punkten! In den letzten beiden Partien gab es für die Hennefer zwei Überraschungssiege: Zunächst gewannen sie mit 3:1 gegen den KFC Uerdingen, eine Woche später ebenfalls mit 3:1 bei Rot-Weiss Essen. In der gesamten Spielzeit gab es nur drei Siege für den FCH, zwei davon also in den letzten beiden Spielen.

Auch im Hinspiel war Hennef ein unbequemer Gegner für die Zwote, die sich am Regionalliga-Neuling die Zähne ausbiss. Im Heimspiel im Paul-Janes-Stadion stand es nach 90 Minuten 0:0. Im Gastspiel im Sportpark Hennef muss die Zwote wieder mehr Torgefahr ausstrahlen, schließlich geht es am drittletzten Spieltag auch um das Ende der eigenen Negativserie: Nach fünf Niederlagen aus den letzten sechs Partien will die U23 sich vernünftig verabschieden – nach einer insgesamt guten Saison hat sie genau das schließlich verdient. Die nächste Chance auf drei Punkte gibt’s am Sonntag in Hennef: Anstoß im Sportpark ist um 14 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice