15.05.2015 | 1. Mannschaft

Rund ums Spiel: Sandhausen vs. Düsseldorf

Einlass und Tageskassenöffnung ab 13.30 Uhr

Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert die Fortuna im letzten Auswärtsspiel der Saison beim SV Sandhausen. Die Kassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn; dann beginnt auch der Einlass. Rund 1.200 Anhänger werden die Flingeraner in die Rhein-Neckar-Region begleiten – darunter auch zahlreiche Mitglieder aus dem Kids Club, der als besondere Aktion diese Auswärtstour veranstaltet. Etwa 292 Kilometer liegen – je nach Routenplanung – zwischen dem Flinger Broich und dem Hardtwaldstadion. Hier gibt es alle wichtigen Fan-Infos im Überblick.

Die Hiobsbotschaft kam am Dienstag. Dem SV Sandhausen wurden von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit sofortiger Wirkung „wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen" drei Punkte abgezogen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt und wird keinen Protest einlegen. Damit muss das Team aus dem Hardtwald nach einer mehr als ordentlichen Saison und dem schon sicher geglaubten Klassenerhalt noch einmal punkten, um bei vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge endgültig auf Nummer sicher gehen zu können.
Ebenso wurde festgelegt, dass der SVS im Falle des Klassenerhalts in die kommende Zweitliga-Spielzeit mit der Hypothek eines Punktabzugs von drei Zählern starten muss.

1. Der Gegner
Der Start in die aktuelle Spielzeit verlief für das Team von Trainer Alois Schwartz alles andere als überragend. Saisonübergreifend in acht Begegnungen und damit auch in den ersten vier Partien der neuen Spielzeit blieb der SVS sieglos. Erst am 5. Spieltag gelang der erste Dreier beim 1:0-Heimerfolg gegen Greuther Fürth, dem zwei weitere Siege folgten. Zur Winterpause lag Sandhausen immerhin auf Platz 14 – bei allerdings nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.
Im neuen Jahr blieben die Sandhäuser gleich in den ersten fünf Spielen ungeschlagen, so dass sich der Abstand auf die Abstiegsplätze stetig vergrößerte. Vergangene Woche wurde beim eindrucksvollen 4:0-Erfolg in Leipzig der vermeintliche Klassenerhalt perfekt gemacht. Bis am Dienstag die Post von der DFL kam…

2. Stadion
Hardtwaldstadion (12.100 Plätze), Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Entfernung vom Flinger Broich: 292 km.

3. Anreise mit dem Fanbus oder Auto
Autobahn A5 Abfahrt Walldorf/Wiesloch, Richtung Heidelberg / Sandhausen, Abfahrt Sandhausen-Süd. Das Stadion liegt dann nach etwa 500 Metern auf der linken Seite.
Busse und PKKW können auf dem Parkplatz „Sandhäuser Höfe“ in der Nähe zum Gäste-Eingang parken. Von dort geht es zu Fuß weiter (ca. 5 Minuten).

4. Anreise ÖPNV
Am Bahnhof St. Ilgen/ Sandhausen stehen am Spieltag Shuttlebusse bereit, die bis vor das Hardtwaldstadion und die Nähe des Gäste-Eingangs fahren.

5. Gästebereich
Blöcke B1, B2, B3
Stehplatz B1 und B2: 13,- Euro (Vollzahler), 11,- Euro (Ermäßigte), 9,- Euro (Jugendliche).
Sitzplatz B3: 25,- Euro (Vollzahler), 20,- Euro (Ermäßigte), 15,- Euro (Jugendliche).
Kinder bis einschließlich sechs Jahren erhalten freien Eintritt, haben aber keinen Anspruch auf eine Sitzplatzreservierung

6. Einlass besondere Informationen
Rucksäcke und Taschen müssen am Eingang abgegeben werden.
Im Gästebereich gibt es Leichtbier.
Zaunbesteigung ist verboten und kann bei Missachtung teuer werden!

7. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld

8. Erlaubte Fan-Utensilien
- 2 Megafone (Vorsängerpodest steht zur Verfügung)
- 5 Trommeln (einseitig offen oder einsehbar)
- 25 kleine Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 1,50 Meter
- Zaunfahnen (Platz begrenzt, Werbung darf nicht überhangen werden)

9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien
- Schwenkfahnen
- Blockfahnen
- Doppelhalter
- Spruchbänder
- Pyrotechnik
-„ Frente“-Fahnen
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder

10. Wettervorhersage
In Sandhausen werden am Sonntagtagnachmittag sonnige Temperaturen bis 20 Grad erwartet. Der Himmel ist nur leicht bewölkt, so dass die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei etwa 20 Prozent liegt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice