14.06.2015 | 1. Mannschaft

Kevin Akpoguma bei U20-WM ausgeschieden

Joel Pohjanpalo verliert mit Finnland 0:1 gegen Ungarn

Schlechte Nachrichten für Fortunas Nationalspieler: Während Joel Pohjanpalo in der EM-Qualifikation mit Finnland 0:1 gegen Ungarn verlor, unterlag Kevin Akpoguma als Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale Mali mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

Nach 90 Minuten stand es im neuseeländischen Christchurch 1:1. Julian Brandt hatte das Team von Trainer Frank Wormuth in der ersten Hälfte in Führung gebracht, Hany Mukhtar verpasste nach dem Wechsel vom Elfmeterpunkt aus das 2:0 und so konnte Mali ausgleichen. In der Verlängerung passierte nichts, sodass es zur Entscheidung im Elfmeterschießen kam. Den ersten schnappte sich Akpoguma höchstpersönlich und verwandelte. Da Brandt und Niklas Stark Versuch vier und fünf verschossen, musste sich das Team am Ende mit 3:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Ähnlich enttäuschend lief für Joel Pohjanpalo sein zehntes Länderspiel für Finnland. In der EM-Qualifikation wurde Fortunas Angreifer fünf Minuten vor dem Ende eingewechselt, kurz zuvor hatte Zoltan Stieber die Ungarn in Führung gebracht. Pohjanpalo gelang der Ausgleich nicht mehr, sodass es bei der knappen Niederlage für Finnland blieb. Die Skandinavier haben damit nur noch rechnerische Chancen auf die Europameisterschaft in Frankreich.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice