26.08.2015 | 1. Mannschaft

Schornsteinfeger als Glücksbringer

F95-Splitter: Das war am Mittwoch bei der Fortuna los

Am Mittwoch war bei der Fortuna einiges los: Zum einen schauten Schornsteinfeger beim Training vorbei, um der Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer Glück zu bringen. Zum anderen präsentierte sich Neuzugang Kerem Demirbay erstmals den Trainings-Kiebitzen. Auch die Rekonvaleszenten Christopher Avevor und Julian Koch trainierten im Arena-Sportpark.

Am Mittwochvormittag war Andreas Ehlert, Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf und des Nordrhein-Westfälischen Handwerktags, zu Gast beim Training. Und zwar nicht alleine, er hatte insgesamt zehn Schornsteinfeger dabei, um der Fortuna für die aktuelle Saison Glück zu bringen. Damit löste er Wettschulden im Rahmen einer Tippserie in der Rheinischen Post ein.

+++

Doch nicht nur über den Besuch der Schornsteinfeger staunten die Trainings-Kiebitze nicht schlecht, sie bekamen auch zum ersten Mal Neuzugang Kerem Demirbay zu Gesicht. Für den Mittelfeldspieler war es das erste fußballerische Kennenlernen seiner neuen Kollegen. Er konnte bei einer Torabschluss-Übung auch schon seine ersten Treffer für die Fortuna erzielen.

+++

Nach seiner ersten Einheit war Kerem Demirbay auch ein gefragter Gesprächspartner. So gab er zum einen den Düsseldorfer Journalisten ein erstes Statement ab, zum anderen stand er vor der Kamera von Sky Sport News. Das Team des Sportnachrichtensenders sprach im Anschluss auch noch mit Rachid Azzouzi über die Düsseldorfer Aktivitäten auf dem Transfermarkt.

+++

Zwei Tage nach der Diagnose Knochenstauchung, Weichteilquetschung und Zerrung des Kapselbandapparates im linken Sprunggelenk konnte Julian Koch schon wieder ein leichtes Lauftraining absolvieren. „Ich bin selbst positiv überrascht, wie gut es schon geht“, strahlte Koch. „Zumal ich nochmal die Bilder gesehen habe, das sah wirklich übel aus. Aber glücklicherweise sind keine Bänder oder Knochen beschädigt. Die geradlinigen Bewegungen funktionieren auch dank des Tapes schon ohne Probleme. Lediglich bei den Kipp- und Neigebewegungen verspüre ich noch Schmerzen im Sprunggelenk.“

+++

Auch Christopher Avevor schuftet nach langer Verletzungspause weiterhin hart für sein Comeback – und dies endlich wieder in Düsseldorf. Am Mittwoch hat er abseits des Mannschaftstrainings zusammen mit Athletiktrainer Florian Klausner einige Übungen durchgeführt – dabei war auch endlich wieder der Ball mit im Spiel.

+++

In der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks war die Fortuna zudem Gastgeber für den Bund Deutscher Fußballlehrer, der eine Fortbildung mit rund 90 Trainer abhält. Unter anderem hielt Fortunas Cheftrainer Frank Kramer einen Vortrag zum Thema Gegner-Analyse. Außerdem beobachten die Trainer eine Einheit der U17 der Rot-Weißen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice