27.08.2015 | 2. Mannschaft

U23: Premiere in Erndtebrück

Zwote geht ausgeruht ins erste Duell mit dem Aufsteiger

Am sechsten Spieltag der Regionalliga West kommt es für Fortunas U23 zu einer Premiere: Zum ersten Mal überhaupt treffen die Rot-Weißen in einem Pflichtspiel auf den TuS Erndtebrück. Der Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen ist neu in der vierthöchsten deutschen Spielklasse – und bekam das unter der Woche deutlich zu spüren.

Am Dienstagabend nämlich, im Zuge der ersten Englischen Woche der Saison 2015/16, war der TuS bei Rot-Weiss Essen zu Gast. Zu holen gab’s nichts für die Erndtebrücker: Mit einer 1:9-Niederlage fuhren sie nach der Partie gen Heimat. Nach dem 1:5 gegen Borussia Mönchengladbach II am ersten Spieltag war dies bereits die zweite klare Niederlage gegen ein Team aus dem erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg. In den Partien gegen die Mitaufsteiger gegen Wegberg-Beeck (3:0-Auswärtssieg) und die SSVg Velbert (1:2-Heimniederlage) schlug sich der TuS jedoch durchaus achtbar. Somit steht er mit drei Punkten aus vier Spielen auf dem 15. Tabellenplatz.

Für Fortunas U23 war die erste Englische Woche gleichbedeutend mit dem Spieltag, an dem sie nicht gefordert waren – da die Regionalliga mit 19 teilnehmenden Teams besetzt ist, hatten die Flingeraner spielfrei und somit genug Zeit, die 0:1-Auswärtsniederlage beim SV Rödinghausen aufzuarbeiten. „Ich hoffe, dass nach der Analyse ein Lerneffekt auftritt und wir zukünftig wieder den Fußball zeigen, den wir spielen können“, erklärte Cheftrainer Taskin Aksoy. Nachdem es im Ravensberger Land die erste Pleite der aktuellen Spielzeit gab, will die Zwote gegen den TuS Erndtebrück zurück in die Erfolgsspur finden. Anstoß auf der Pulverwaldkampfbahn in Erndtebrück ist am Samstag um 14 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice