02.10.2015 | U19

U19 und U17 messen sich mit Bochum

Schwierige Auswärtsspiele für die Bundesligateams

Die Reise geht ins Ruhrgebiet: Für Fortunas U19 und die U17 geht es am Wochenende zum VfL Bochum. Zwei schwierige Aufgaben – insbesondere für die A-Junioren. Denn die U19 des VfL ist mit einer makellosen Bilanz aus den Startlöchern gekommen.

Sieben Spiele, sieben Siege: Die Erfolgsserie der A-Junioren des VfL Bochum ist durchaus beeindruckend. Mit zwei Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund sind die Ruhrstädter Spitzenreiter in der Bundesliga West, 20 geschossenen Toren stehen nur vier Gegentore gegenüber. Es ist also ein dicker Brocken, der vor den Rot-Weißen liegt.

Doch auch die Flingeraner sind ordentlich in Form – aus den letzten vier Spielen holten sie neun Punkte. Am letzten Sonntag gab es einen 1:0-Heimsieg gegen den Wuppertaler SV. Überhaupt arbeiten die Fortunen in dieser Spielzeit bisher recht minimalistisch: Das Torverhältnis nach sieben Spielen ist 8:6 – nur 14 Tore sind in Spielen mit F95-Beteiligung bisher gefallen. Das bedeutet den Ligatiefstwert, auch, weil die Rot-Weißen in dieser Spielzeit schon viermal zu null gespielt haben. Wie viele Tore gegen den VfL fallen, zeigt sich am Samstag: Um 11 Uhr ist Anstoß am Bochumer Nachwuchsleistungszentrum.

24 Stunden später reist die U17 nach Bochum. Auch die B-Junioren des VfL sind stark in die neue Saison gestartet, nach sechs Spielen sind sie mit 13 Punkten Tabellendritter. Gegen Bayer Leverkusen gab es die einzige Niederlage, am vergangenen Sonntag mussten sie sich mit einem 1:1 beim MSV Duisburg zufrieden geben. Drei Punkte und vier Plätze unter den Bochumern steht die rot-weiße U17, die nach ihrem starken Saisonstart zuletzt lediglich einen Punkt aus zwei Spielen holte. An der Hiltroper Straße gibt es am Sonntag, 11 Uhr, die nächste Chance auf drei Zähler für die B-Jugend der Fortuna.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice