22.10.2015 | U19

Laws holt Remis gegen Mexiko

Australiens U17 spielt bei der WM 0:0

Im zweiten Spiel der U17-Weltmeisterschaft hat die australische Nationalmannschaft ihren ersten Punkt geholt. Die Auswahl um Fortunas U19-Spieler Josh Laws holte gegen Mexiko ein torloses Remis. Der Fortune spielte erneut über 90 Minuten, dieses Mal jedoch auf ungewohnter Position.

Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Deutschland (1:4 aus australischer Sicht) war Laws über die komplette Spielzeit eine wichtige Stütze der australischen U17-Nationalmannschaft. Gegen die DFB-Junioren durfte der Rot-Weiße im zentralen Mittelfeld ran, die Position, die er auch in den Jugendmannschaften der Fortuna stets besetzt. Im zweiten Gruppenspiel gegen Mexiko rückte er dann etwas nach hinten – Laws wurde als Innenverteidiger aufgeboten.

In neuer Rolle sorgte er dafür, dass die Australier kein Gegentor kassierten. Dafür lief es vorne nicht so rund bei den „Socceroos“ – das Spiel gegen Mexiko endete 0:0. Das Parallelspiel entschied die deutsche Nationalmannschaft für sich: Gegen Argentinien gab es ein 4:0 für die DFB-Junioren. Damit ist Deutschland mit sechs Punkten bereits eine Runde weiter. Für die Australier ist das Weiterkommen vor dem letzten Spiel gegen Argentinien in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch in Reichweite.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice