25.10.2015 | U19

Laws mit australischer U17 im WM-Achtelfinale

Auf den Nachwuchs der "Socceroos" wartet nun Nigeria

Durch einen 2:1-Sieg gegen Argentinien konnte sich Joshua Laws mit Australien das Ticket für das Achtelfinale der U17-WM in Chile sichern. Als einer der besten Gruppendritten geht das Abenteuer in Südamerika für den Düsseldorfer weiter. Im Achtelfinale kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit den bisher starken Nigerianern.

Wie schon beim 0:0-Unentschieden gegen Mexiko wurde Laws, eigentlich im zentralen Mittelfeld zuhause, gegen Argentinien in der Innenverteidigung aufgeboten. Und erneut stand die australische Defensive sicher – zudem lief es diesmal auch vorne gut: Nach 25 Minuten gingen die „Joeys“ in Führung, in der 52. Minute fiel das 2:0. Eine Viertelstunde später erzielte die argentinische Auswahl per Strafstoß noch den Anschlusstreffer, am Sieg der Australier änderte dieser jedoch nichts mehr. Nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen Deutschland und dem torlosen Remis gegen Mexiko feierten die „Socceroos“ im dritten Spiel ihren ersten Sieg.

Damit haben die Australier hinter Mexiko (sieben Punkte) und Deutschland (sechs) die Gruppe C mit vier Punkten auf Platz drei abgeschlossen und können sich als einer der besten Drittplatzierten auf das Achtelfinale freuen. Dort wartet Nigeria, die in der Gruppe A Kroatien, Gastgeber Chile sowie die USA hinter sich gelassen haben. Das Duell gegen Nigeria findet am kommenden Mittwoch, 28. Oktober, um 20:00 Uhr Ortszeit, im Estadio Sausalito statt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice