11.12.2015 | U19

Auswärtsspiele bei zwei Aufsteigern

U19 und U17 beenden das Fußballjahr 2015

Zum Jahresabschluss stehen für Fortunas U19 und U17 in den Junioren-Bundesligen Auswärtsspiele bei Aufsteigern auf dem Programm. Für die A-Junioren geht es am Sonntag, 11 Uhr, zu Rot-Weiss Essen. Zeitgleich ist die U17 beim FC Hennef gefordert.

Die U19 von RWE ist im Sommer von der Niederrheinliga in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen. Dort haben die Essener bisher gut Fuß gefasst: Zwölf Punkte vor den Abstiegsplätzen rangieren die Rot-Weißen auf einem ordentlichen achten Tabellenplatz. Am letzten Wochenende gab es einen 1:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg, außerdem haben die Essener in dieser Saison schon Tabellenführer Schalke 04 ein Unentschieden abgetrotzt.

Für Fortunas U19 geht es darum, die unglückliche 0:2-Niederlage in Dortmund vergessen zu machen und an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Ein Sieg in Essen wäre ein schöner Abschluss einer guten Hinrunde – einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hat F95 zum Jahreswechsel bereits gesichert.

Im letzten Spiel 2015 geht es für die B-Junioren der Fortuna ebenfalls zu einem Aufsteiger – die U17 gastiert beim FC Hennef. Der FCH ist derzeit mit elf Punkten auf Platz zwölf notiert, hat jedoch nur drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das Hinspiel entschieden die Fortunen souverän mit 2:0 – Hendrik Kortgödde und Ismail Agic trafen im Paul-Janes-Stadion. Gibt’s die Wiederholung am Sonntagmorgen? Um 11 Uhr ist Anstoß in Hennef.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice