22.12.2015 | 1. Mannschaft

„Ein versöhnlicher Jahresabschluss für mich“

Christopher Avevor feiert Pflichtspielcomeback in Paderborn

Nach 370 Tagen war es schließlich soweit. Beim Auswärtsspiel in Paderborn feierte Christopher Avevor sein Comeback für die Fortuna und stand erstmals seit dem 16. Dezember 2014 für die Flingeraner in einem Pflichtspiel wieder auf dem Rasen. Dabei ging es für den 23-Jährigen direkt in die Vollen.

Nachdem Christopher Avevor beim Heimspiel gegen Union Berlin erstmals in diesem Jahr zum Pflichtspielkader der Rot-Weißen gehörte, aber zunächst ohne Einsatz blieb, berief in Coach Peter Hermann beim SCP für den gesperrten Julian Koch in die Startelf und ließ ihn gleich mal über die vollen 90 Minuten von der Leine. „Es war eine bemerkenswerte Leistung. ‚Jackson‘ ist natürlich nach der langen Zeit schwer ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit hat er sich aber reingekämpft und eine gute Leistung gezeigt. Trotz der Gelben Karte war er sehr präsent in den Zweikämpfen“, lobte Peter Hermann den 23-Jährigen nach der Partie.

Ausgepumpt, aber zufrieden freute sich Fortunas Nummer fünf nach dem Duell mit der Effenberg-Elf über sein Saison-Debüt für F95. „Es war sehr schön auf dem Platz gestanden zu haben. Dazu freut es mich, dass wir hier etwas geholt haben, denn es war kein einfaches Spiel. Paderborn hat alles reingeworfen. Der Punkt ist gerecht und geht am Ende in Ordnung“, erklärte ‚Jackson‘.

Nachdem sich Avevor bereits Ende November Spielpraxis bei der „Zwoten“ holte, als er in den Begegnungen gegen Schalke 04 II und Rot-Weiß Oberhausen je über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand, folgte nun in Paderborn das Pflichtspielcomeback nach 370 Tagen. Auch wenn man ihm zu Beginn noch ein wenig die fehlende Wettkampfpraxis nach der langen Verletzungszeit anmerkte, biss sich der 23-Jährige in die Partie und ging über die volle Distanz. „Es war heute das erste Pflichtspiel für mich. Klar, dass da bei mir noch gehörig Luft nach oben ist. In der Winterpause werde ich weiter hart arbeiten, um wieder an das Niveau heranzukommen, das ich vor meiner Verletzung hatte“, verriet der Defensivspieler.

Trotz der Tatsache, dass es am Ende nicht für einen Sieg beim SC Paderborn reichte, für Avevor persönlich war das Duell mit der Truppe von Trainer Stefan Effenberg ein voller Erfolg. „Für mich stellt die Partie einen versöhnlichen Jahresabschluss dar. Mit dem Spiel kann ich nun einen Strich unter das Jahr 2015 machen, um dann in 2016 weiter anzugreifen“, erklärte der 23-Jährige abschließend.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 07:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice