Kader der U19 und U17 stehen fest
Teams absolvieren gemeinsam mit der U23 ersten Fototermin
Fortunas U19 und U17 gehen auch in der Spielzeit 2017/18 in den Junioren-Bundesligen und somit in den höchstmöglichen Spielklassen an den Start. Mittlerweile stehen die Kader fest, mit denen die Rot-Weißen in der nächsten Saison jeweils die Klasse halten wollen. Am Montagnachmittag absolvierten die beiden Mannschaften gemeinsam mit Fortunas U23 einen ersten Fototermin, damit die Teams bereits vor Saisonbeginn mit Team- und Einzelfotos ausgestattet sind.
Die U19 hat vor der Saison 2017/18 den nächsten Umbruch zu bewältigen. Die neue Mannschaft von Trainer Sinisa Suker setzt sich aus Spielern der letztjährigen U17, U18 und U19 sowie aus externen Neuzugängen zusammen. Insgesamt 13 Akteure aus der letzten U17 sowie zwei ehemalige U18-Spieler stoßen zu den sechs verbliebenen U19-Spielern. Außerdem hat die Fortuna sechs externe Neuzugänge unter Vertrag genommen.
Maduka Okoye steht künftig für die rot-weiße U19 im Tor. Der gebürtige Düsseldorfer war bereits für die Fortuna aktiv und kehrt nun über die Stationen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen zu F95 zurück. Gleich drei Neuzugänge kommen vom 1. FC Köln zur Fortuna: Michel Stöcker, Noel Caliskan und Alen Muharemi verstärken die A-Junioren. Komplettiert wird das Neuzugangs-Sextett von Luca Kazelis und Dustin Willms, die zuletzt für Schalke 04 aufliefen.
Die U17 der Fortuna spielte zum Großteil in der vergangenen Saison in der U16 zusammen und bekommt mit Jens Langeneke einen neuen Trainer. Cedric Bergmann, Nikell Touglo, Jonas Büchte und Luis Bukvasevic hingegen gehörten schon dem letzten U17-Kader an. Neu in der Mannschaft sind außerdem Gianluca Cirillo, der vom Wuppertaler SV zur Fortuna gestoßen ist, Yannick Babo, der von Rot-Weiss Essen in die Landeshauptstadt wechselt, sowie Julius Fynn Rauch, der im letzten Jahr noch für Fortunas U15 spielte und als einziger Spieler des Jahrgangs 2002 im U17-Kader steht.