03.12.2017 | Jugend

U19 punktet gegen RW Oberhausen

U17 unterliegt bei Viktoria Köln

Fortunas Teams in den Junioren-Bundesligen verlebten keinen erfolgreichen ersten Advent. Während die U19 sich beim 1:1 gegen RW Oberhausen mit einem Punkt begügen mussten, verlor die U17 bei Viktoria Köln mit 2:3 - war dabei allerdings über eine Stunde lang in Unterzahl.

Fortunas U19 musste sich am Sonntagvormittag mit einem Zähler begnügen. Dabei lief die Anfangsphase nach Plan, als das Team von Sinisa Suker duch ein Eigentor von Mike Jordan mit 1:0 in Führung ging. Den Ausgleich kassierten die Rot-Weißen kurz nach der Pause durch Rinor Rexha (46.). Am Ende blieb es bei einer Punkteteilung zwischen der Fortuna und Rot-Weiß Oberhausen.

Den Start in die Partie bei Viktoria Köln hatte sich die U17 ganz anders vorgestellt. Nach zwölf Minuten gerieten sie durch einen Treffer von Charalampos Amanatidis in Rückstand, wenige Augenblicke später mussten sie nach einem Platzverweis zu zehnt weiterspielen. Dennoch bewies die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke Moral und kam durch Timur Enes zum Ausgleich (46.). Miran Agirbas (50.) und Terence Okoeguale (57.) hatten die passende Antwort und stellten auf 3:1 für die Viktoria. Doch die Rot-Weißen gaben immer noch nicht auf, auch wenn der Anschlusstreffer durch Burak Yesilay (59.) nicht mehr zu einem Punktgewinn reichte.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice