- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna will nicht mehr Lieblingsgegner sein
Angeberwissen: Zahlen und Fakten zu #SGEF95
Nach einer ereignisreichen Woche ist am Samstag wieder Fußball in der Düsseldorfer Arena angesagt. Um 15:30 Uhr empfängt die Fortuna Eintracht Frankfurt. Mit Blick auf die Statistiken stellten sich die Hessen in der Vergangenheit oft als sehr schwere Aufgabe für F95 da.
Harter Gegner
Die letzten vier Bundesliga-Duelle zwischen F95 und der Eintracht gingen stets an die Hessen. Gegen kein anderes Bundesliga-Team hat die SGE aktuell eine längere Siegesserie. Zuletzt gewinnen konnte Düsseldorf im November 2012 (4:0).
Harter Kampf
In der Hinrunde der laufenden Saison brachte F95-Stürmer Rouwen Hennings die Rot-Weißen in Frankfurt in Führung. Die Eintracht konnte die Partie allerdings durch Treffer von Bas Dost und Goncalo Paciencia drehen und gewann mit 2:1.
Neues Gesicht
Uwe Rösler ist der neue Cheftrainer der Fortuna. In seiner aktiven Karriere kam Rösler auf 96 Bundesligaspiele und zwölf Tore. Zudem ist er fünffacher DDR-Nationalspieler. F95 ist Röslers erste Bundesliga-Station als Trainer, die Partie am Samstag wird seine Premiere.
Schlechte Erinnerung
In der Hinrunde der vergangenen Saison unterlag Düsseldorf den Frankfurtern zuhause mit 1:7 – die höchste Bundesliga-Niederlage der Flingeraner seit dem 0:7 gegen Stuttgart im März 1986.
Adler im Fortuna-Kader
Fortunas Mittelfeldspieler Aymen Barkok ist gebürtiger Frankfurter und seit Sommer 2018 bis Saisonende von der Eintracht ausgeliehen. Für die Hessen kam Barkok bisher in 27 Bundesligaspielen zum Einsatz (zwei Tore). Ein halbes Jahr lang trug auch Innenverteidiger Kaan Ayhan den Adler auf der Brust. In der Rückrunde 2015/16 spielte Ayhan als damaliger Schalker auf Leihbasis für Frankfurt, kam allerdings nur zweimal zum Einsatz.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg
- 19.12.2024
Rheinderby steigt sonntags, Hertha-Heimspiel unter Flut...DFL terminiert Spieltage 20 bis 24